1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Abspann bei Sky Cinema Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von andydie, 28. November 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Trotzdem ist das weit entfernt von einfach und legal.
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Stimmt. Die meisten der absoluten Filmfreaks werden die entsprechenden Programme besitzen, welche die Sache einfach machen. Bzgl. der Legalität gebe ich Dir Recht.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum funktioniert das alles beim Streaming-Gedöns, aber nicht beim ordentlichen TV-Programm? Warum schießen sie sich ausgerechnet beim TV-Programm immer so ins eigene Knie? Gerade das TV-Programm würde ich sauber halten!
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Weil du dir beim Streaming schon vorher drei Werbespots anschauen musst.
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Neben der "Abspannstörung" kommen allerdings bei der linearen Ausstrahlung noch zusätzlich Werbespots. Damit ist die Schlechterstellung also nicht begründbar.
     
  6. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann ich bei Geldknappheit ja noch seitens Sky nachvollziehen, auch wenn ich es natürlich als störend empfinde. Damit verdienen sie Geld. Aber im Abspann ständige Eigenwerbung, weil der Zuschauer zu doof ist um das Programmschema von Sky zu verstehen oder sich zum 10. Mal anhören muss, dass es jetzt die Mein Sky App gibt....? Vielleicht nur der Vorbote, um an gleicher Stelle irgendwann richtige Werbung laufen zu lassen?
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Werbung begann im linearen Programm. Dann gab es aber hier im Forum und sicher auch draußen paar Schlaue die meinten "erzähl nicht so scheiss mit Werbung bei Sky Cinema, ich gucke onDemand, die Werbung linear ist für mich nicht relevant, Sky ist werbefrei..punkt". Damals habe ich gesagt, so doof ist Sky nicht und die merken auch dass immer mehr auch wegen der linearen Werbung auf onDemand ausweichen und wird auch die Schlauen bald packen. Und siehe da....und bei onDemand ist das sicher auch dieselbe Salamitaktik wie linear..erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 usw. Spots..immer schön langsam die Kunden an mehr gewöhnen. Hätte Sky mit 3 Spots onDemand angefangen...Stress. So aber erst 1, dann 2 usw. und jedes Mal hört man auch hier im Forum "der 1 Spot mehr..mein Gott". Dabei wird die Summe garnicht mehr wahrgenommen. Die immer stärkere Nutzung der onDemand Funktionen bleibt Sky dank Schnüffelreceiver nicht verborgen. Und dort wird werbetechnisch sicher die nächsten Monate und Jahre merklich aufgerüstet und der Unterschied zum linearen Programm entfallen.
     
    Lady on a Rooftop und HiFi_Fan gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da darfste vor Filmstart wiederum Werbung anschauen die teils nicht überspringbar ist ;-)
     
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei vielen Kauf-Blu Rays kommt direkt das Startmenü. Ansonsten hat bei mir immer noch der Sprung zum nächsten Kapitel funktioniert. Könnte die Eigenwerbung (die manche bei Sky als ja gar nicht so schlimm einordnen) nicht übersprungen werden, wäre das wirklich übel.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür hätte man nur zum viel gelobten SKY UK blicken müssen, wo es durchaus Werbung bei OnDemand schon länger gibt....
     
    Berliner gefällt das.