1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hessen: Türkischsprachige bekommen eigenen Radiosender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der deutsch- und türkischsprachige Radiosender Metropol FM feiert 2019 in Hessen Premiere. Der Kanal will türkischsprachige Bürger in Frankfurt, Offenbach und Darmstadt über UKW unterhalten und informieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird sehr viel zur Integration und das Lernen der Sprache des Landes in dem man leben möchte beiträgen.









    Und nun Feuer frei für die Nazikeule:rolleyes:
     
    DocMabuse1, emtewe, madmax25 und 7 anderen gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht Integration in Deutschland aus... :D
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Kenne genug die seit Jahren in Deutschland wohnen, aber kein oder wenig Deutsch auch reden/verstehen können (oder "möchten" ?). Die werden sich freuen .....

    Mein Sohn würde sich freuen wenn er in der Schule mal die Auswahl für ein richtiges Schnitzel hätte, da wird aber alles so gemacht das jeder damit "zurecht kommt". Denen bleibt keine Wahl, die müssen das essen was in die Schule kommt.
     
    DocMabuse1, KL1900 und schnuffi33 gefällt das.
  5. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Den Kanal haben wir schon gefühlt ewig via UKW.
    In Mainz & Wiesbaden sowie Rüsselsheim und Hochheim/Ts jeweils auf 96,0.
    So strahlt der Kanal auch wunderbar bis nach Frankfurt/Main un das Rhein-Main Gebiet hinein.
    Das ist nun wirklich nichts Neues.
     
    Doc1 gefällt das.
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Am besten noch einen eigenen Staat auf deutschem Boden gründen, das wärs doch.
     
    DocMabuse1 und madmax25 gefällt das.
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber bitte mit einer variablen Grenze, damit die bitter benötigten Zuwächse rechtzeitig aufgefangen werden können ...
     
    DocMabuse1 und madmax25 gefällt das.
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ach Gottchen...als ob die Deutschen da so anders waeren.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Finds nicht schlecht. Nächste Woche Samstag gehts bis zum 02.01. nach Neuwied. Auch dort ist das Programm via UKW empfangbar und ich werde alleine schon aufgrund der Musik wieder reinhören. Bei mir befindet sich auch der Livestream von Powertürk HD in der Favoritenliste. Ist mal etwas anderes.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Mallorca gibt es für die deutschsprachigen Residents ja auch das Inselradio. Da hat sich noch Niemand drüber aufgeregt.