1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... den Horizon Rekorder kann man auch für 399 Euro kaufen. Siehe -> Unitymedia Preisliste
     
    BMG forever gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das würde mir gerade noch einfallen. Zahle jetzt ja schon mehr für mein Abo, weil ich den Horizon Receiver nicht haben möchte.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber wenn ich damit dann nur die freien Programme schauen kann , weil ich für den Rest kein Abo habe ,dann gibt es dafür aufjedenfall billigere ,die sind auch nicht schlechter .
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Sag mal so,ich habe die Horizon Box von meinem Eltern mitgenommen da ich umgezogen bin und sie diese nicht benötigen habe ich mit ihnen den Deal gemacht ihnen einen neuen Fernseher zu kaufen und ich hab diese Box mitgenommen, quasi als Tausch. In der neuen Wohnung habe ich diese Box immer genutzt über das normale Kabel. Da ich aber nur die Gebühren für Internet zahle frag ich mich ob Unitymedia kommen kann um mir das tv Signal abzuschalten. Ich meine daran dürfte doch nichts verboten sein?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist die Frage, ob Du den Kabelanschluss als Basispreis bezahlst. Wenn Du einen Internet-only Tarif hast (gibt es ja) und dann das TV Signal nutzt, ist das schlicht und ergreifend Erschleichen von Leistungen, aber belangen wird dich da keiner schätze ich, da mir nicht bekannt wäre, dass hier Messungen oder ähnliches gefahren werden.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Frage ist doch eher warum er Kabelanschlusstechnisch was empfängt
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da wird nichts gefiltert. Das war mal geplant, wurde aber nie umgesetzt. Man hofft auf die Ehrlichkeit des Kunden.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Hab nur ein furzkabel aus der Wand und muss im Keller im letzten Loch wohnen mit H4. Würde Unitymedia mir den Anschluss kappen hätte man hier keine Grundversorgung mehr für ARD und ZDF zum Beispiel. Dvbt2 geht nicht. Zudem sehe ich mich nicht als schwarzseher da für Horizon Box mit allstars HD ja schon bezahlt wird. Fühle mich im recht.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei meinem Arbeitskollegen war von heute auf Morgen der Kabelanschluss weg, obwohl er Telefon/Internet bei UM hat. Kabelanschluss war natürlich nach Kündigung des Kabelanschluses off
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fakt ist, wer Fernsehen will, der muss den Kabelanschluss buchen. Ob dieser nun in der Miete mit verrechnet wird oder man Selbstzahler ist, ist egal, aber wenn man den Kabelanschluss nicht bezahlt, so ist man rechtlich schlecht gestellt bei einer Klage. Da kann man 20 Receiver gebucht haben, das zählt bei einer Klage nicht. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, wie er hier handelt, ich gebe nur wieder, wie die Auffassung einer Rechtsperson hier sein würde.