1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trump zum vierten Mal in Folge Vollpfosten des Jahres

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2018.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Regierungen bauen keine Autos. Sie kann Vorgaben machen. Wenn "das Volk" aber so gerne für den kleinen Einkauf oder zur Arbeit mit dem dicken SUV unterwegs ist....tja, verbieten kann man diese auch nicht so einfach. Motoren sind ökologischer geworden. Aber auch immer größer. Haben deutsche Autobauer so einen im Programm:

    NEXO - Hyundai Motor Deutschland GmbH

    Nein? Warum nicht? Im Moment gehts kaum "umweltfreundlicher".

    US-Autos wohl auch nicht. Das dürfte Mr Trump aber auch egal sein.

    Von irgendwas müssen wir aber unseren Strom erhalten. Und da überflüssig erstmal Atomkraftwerke panisch "geschlossen" wurden (die immerhin kein CO2 abgeben) müssen die Braunkohlekraftwerke was warten. Beides - mehr oder weniger - gleichzeitig ist kaum schaffbar. Denn die "tollen" E-Autos müssen ja trotzdem Energie erhalten, oder? Das viel größere Problem wird sein: Es werden Benzin u. Diesel noch lange existieren. Man kann nicht einfach den Leuten ihr "Spielzeug" wegnehmen oder durch teurere Dinge ersetzen.

    Ob Trump jetzt ein Pfosten ist - mir egal. Wenn die Amis ihn toll finden, bittesehr. Und hier finden ja auch genug Trump toll. Vielleicht macht er das ein oder andere auch richtig (ich fand sein Treffen mit Kim wichtig).

    Übers Klima haben sich Amerikaner selten bisher gekümmert, trifft sie ja anscheinend auch nicht. Und ob Amerika noch das mächtigste Land der Welt ist, lass ich mal offen. Das hat aber weniger mit Trump zu tun.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wer trampelt den auf die Amis rum? Ich sicher nicht.
    Sich aber aus den Fenster lehnen und rausschreien, was einen an den Amis nicht gefällt, da sind sie groß. Das Echo aber, das vertragen sie nicht. Ist genauso wie mit den Briten, eine Wahl zu akzeptieren, fällt den Europäern schwer, insbesondere den deutschen Michel.
    Regierungen sollen Einfluss nehmen auf die Autoindustrie und sie nicht hofieren. Die bauen immer mehr "Dreckschleudern" und verkaufen es als ökölogische Produkte. Die Leute werden von oben herab regelrecht verarscht, der deutsche Autofahrer wird beschissen nach Strich und Faden, und bleibt auf seiner Dreckschleuder sitzen. Oder nicht? Nö, kaufen sie einen Hybrid, subventonieren wir vielleicht mit 2500 Euro!?
    Was kost das Ding 69 ooo, - ? Aber sonst fühlst dich wohl?
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte jetzt weniger, dass du auf irgendwem rumtrampelst. Ich zitierte schlicht zwei Sätze von dir. Um halt zu verdeutlichen, dass Regierungen keine Autos halt bauen. SIe könnten aber durchaus Vorgaben machen.
    Aber in unserer "Autonation" ist das schwierig, genauso schwierig als wenn man jetzt VW ans Bein pinkeln möchte in der Diesel-Affäre.

    Man kann natürlich immer sagen, was einem nun an der Politik oder ähnlichem eines anderen Landes nicht gefällt. Man muss sie auch nicht toll finden, also soweit darf man, denke ich, schon gehen.
    Man muss sie aber aktzeptieren und "das Beste raus machen".

    Wo sie - theoretisch" - sogar nicht ganz Unrecht haben, also das es ökologischer geworden ist. Nur gleichzeitig werden die Motoren auch größer, was dann natürlich nicht mehr ökologisch ist. Aber diverse SUVs brauchen halt Power. Es wäre durchaus möglich, kleinere, umweltschonendere, benzinsparendere Autos zu bauen. Aber schau dich auf den STraßen doch mal um: Das meiste was du dort siehst sind halt die SUVs, meist von Frauen für den schnellen Einkauf in der City benutzt, wo man richtig was "hinten raus haut". Die meisten Autofahrer interessiert es kaum, wieviel CO2 oder was auch immer die Karre ausstößt. Und im Gelände kann ein SUV eh nicht fahren.

    Beim Diesel ja, gebe ich dir Recht. Bei SUVs will er diese Schleudern ja haben. Die Autohersteller produzieren meist das, was der Kunde will. Und seit einigen Jahren sind die größten Dreckschleudern halt sehr im Trend.

    Ja, fühle mich sehr wohl. Warum glaubst du kostet der soviel? Was glaubst du, was die Entwicklung der Technologie für das Auto gekostet hat. Ja, klar ist die Karre sehr teuer. Aber das wird sich mit der Zeit ändern. Wie jede Technologie (neue) am Anfang furchtbar teuer ist und sich das mit der Zeit legt.
    Aber hat ein deutsches Unternehmen sowas überhaupt im Angebot? Oder ist VW nicht gerade sehr "stolz", endlich einen E-Golf auf den Markt geschmissen zu haben? Die haben den Trend seit Jahren verpennt. Und E-Autos finde ich genauso "überflüssig". Die Energie/Strom muss ich immernoch irgendwo her bekommen und das Ding hat ne Reichweite wie eine Kutsche. Da mach ich einen Rückschritt im Vergleich zum Benziner.

    Und: Das ist kein Hybrid.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Er zieht berechtigte Beleidigungen doch nahezu an.
    Und er beleidigt ja selber in voller Performance.
    Auch als König der alternativen Wahrheiten hat er den Titel Vollpfosten voll verdient.

    Lustig ist das hier Merkel genannt wird.
    Was hat denn die Frau verbrochen, wo manche Merkel als Deutsche stärker als Vollpfostin klassifizieren, dafür aber sich aufregen, das ja der arme Trump als Vollpfosten von linker phöser Presse und der phösen Heute Show klassifiziert wird.

    Eine wirklich falsche Entscheidung, die Deutschland sicherlich vieles gebracht hat, aber nicht voran, im positiven Sinne; ob nun aus Menschlichkeit oder und aus Berechnung, da kommen wohl nur die Verschwörungsseiten dahinter...;)

    Die Amerikaner werden sicherlich nicht von deutschen Satire Shows berührt sein, aber selber entscheiden müssen, welche Wahlentscheidung in Zukunft in ihren Sinn ist, oder was sie es in ihren Sinne halten.

    Wirtschaft scheint ja dort aktuell zu laufen, liegt aber auch am Vorgänger.
    Und mit welchen Ergebnissen dieses Wachstum erkauft wird.
    Erderwärmung und forcierte Umweltzerstörung.
    Da wird dann sich ggf. die ganze Menschheit beim Trumpel bedanken dürfen, da die USA ihren wesentlichen Anteil dazu beiträgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
    Volterra gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eine? Hunderte!

    Erinnert sei nur an die doppelte AKW-Wende, die den deutschen Steuerzahler Milliarden kostet.

    Umgekehrt könnte man leichter fragen, was die denn richtig gemacht hat. Da fällt mir im Augenblick leider gar nichts ein ...
     
    Schwarzseher01 gefällt das.