1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Habe ich irgend eine Vorankündigung verpasst? Auf UHD1 läuft zur Zeit "Es bleibt in der Familie" von Sat 1 in 4K !
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    UHD1 kündigt doch selbst nichts an. (n)

    Nur hier.
    UHD auf Astra 19,2° Ost (y)
     
    Scholli gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auf der UHD1 Promoseites steht es 3fach. Auf der eigentlichen UHD1 Seite gar nicht. Im TVGuide von Astra/HD+ auch nicht und bei TVSpielfilm im Programmteil auch nicht. Fakt ist, dass der Film von Astra HD+ aber vor Wochen für heute angekundigt wurde.
    HD+ | UHD TV

    Seh grad dort tauchen 3 neue Inhalte auf. Im Januar The Voice Senior Finale. 1.Liveshow von ProSiebenSat.1 und die beiden Sendungen Galileo und Rosins Restaurant. Das lief auch noch nie.
     
    Dr Feeds, Spiritman und Scholli gefällt das.
  4. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Vielen Dank HD-Freak fuer den Hinweis! Da hab ich dann Mist gebaut, weil ich die Aufzeichnung nur ganz am Anfang, in der Mitte und am Ende checkte und dabei dann die 10 Minuten uebersah. Danach loeschte ich das File, weil mich Snooker nicht so interessiert. Nichtmal in 4k:)

    Wenn einer diese 10 Minuten der 3. Folge auf der Platte haben sollte, wuerde ich mich ueber eine PM sehr freuen!
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hallo RiDi,
    am vergangenen Sonntag ging es durch die Snooker-Übertragung etwas wild zu, da schaltetet UHD1 etwas unprofessionell zwischen Tele5 UHD und Eurosport 4K hin und her.

    Ein Rat von mir:
    Lass am kommenden Sonntag, bei Folge 4 von "1000 Meisterwerken" die Aufnahme etwas länger laufen. Vielleicht läuft es dann so geregelt ab, wie am 9. Dezember. Da wurde Folge 2 gezeigt und gleich im Anschluss zeigte UHD1 die Wiederholung von Folge 1 und danach die Wiederholung des Fernsehfilms "Amokspiel".
    Könnte also sein, dass am 23. Dezember nicht nur die Folge 4, sondern im Anschluss auch die Wiederholungen der Folgen 1 bis 3 gesendet werden.

    Noch ist Rom nicht verloren!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  6. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Hi HD-Freak!

    Klasse Tip von dir! Hat geklappt, nach der regulaeren Folge 4 wurde die Folge 3 wiederholt! So ist die mir nicht verloren gegangen!

    Wuensche ein frohes Fest!

    RiDi
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Am 26.12. ab 21Uhr40 bis 23Uhr05 sendet UHD1 unverschlüsselt eine Sendung von ARTE nähmlich von Cirque de Soleil: "Kurios - Cabinet of Curiosities", eine Aufzeichnung aus Kanada von 2017.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Steht irgendwo, das dies unverschlüsselt gezeigt wird?

    Üblicherweise ist UHD1 ab 20 Uhr verschlüsselt. (Sonntags sogar schon ab 14 Uhr)
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018