1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino Onkyo 616 in Verbindung mit LG B7

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von masterbeco, 18. Dezember 2018.

  1. masterbeco

    masterbeco Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute, da ihr letzte mal so gut helfen konntet, muss ich nochmal eine Frage stellen:
    Ich habe einen Onkyo 616 an dem alle externen Geräte mittels HDMI angeschlossen sind. Die Geräte sind ein Sky Receiver (Vorgängermodell ohne UHD), Unitymedia Horizon und eine PlayStation 4 Pro. Per HDMI out ging bis jetzt alles in den alten Full HD Fernseher.
    Gestern kam dann der Wechsel auf den LG B7. Soweit alles gut. Allerdings bekomme ich durch den Onkyo kein HDR bei der PlayStation. Erst wenn ich diese an einem HDMI am Fernseher selbst anschließe, funktioniert es. Der Ton kommt jetzt aber ausschließlich über den Fernseher.

    Nun zu meiner Frage. Kann ich 4K mit HDR mit einem Onkyo kombinieren? Also Bild über HDMI und Ton über Onkyo? Welcher Kabeltyp ist dafür am besten geeignet? Gibt es Einschränkungen ? Ich möchte ungerne auf den 5.1 Sound verzichten.

    Wie sieht es mit Sky / Horizon aus? Habe ich dort auch ein besseres Bild, wenn ich sie direkt an den Fernseher anschließe?

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

    Wie habt ihr das Problem gelöst. Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

    Danke

    Christian
     
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Onkyo 616 kann kein HDCP 2.2 über die HDMI Anschlüsse.

    Ich musste mir zu meinem LG C7 auch einen neuen Onkyo kaufen.
     
  3. masterbeco

    masterbeco Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Also nur den Ton über den Receiver? Oder ist die Qualität vom Bild ohne Receiver besser?! Bzw. nur der Austausch vom Receiver wirklich sinnvoll ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, anders verkabeln hätte auch geholfen. ;)
     
  5. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wollte aber was Neues ;-)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, so alt war der doch garnicht. Ich habe hier noch einen von 2007 der kann noch nichtmal HDMI. zwischendurch hatte ich mal einen neueren, aber dessen Klang war deutlich schlechter.
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Hat der Onkyo 616 ARC? Dann mit der PS direkt in den TV und den Ton per ARC vom TV auf den Onkyo. Ohne ARC geht es nur mit optischem Kabel (oder COAX, je nachdem was die PS als digital out bereitstellt)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der AV muss kein ARC haben um den Ton vom TVF zum AV zu leiten. Da muss nur der TV ARC haben.
     
  9. masterbeco

    masterbeco Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für eure Rückmeldung. Also ARC ist am Receiver vorhanden, allerdings nur am HDMI out (Verbindung zum Fernseher).
    Wenn ich die PlayStation über den normalen HDMI Port einbinde, wird kein HDR an der PlayStation erkannt. Wie muss ich neu verkabeln, damit ARC funktioniert.

    Danke für eure Hilfe
     
  10. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte einen TX-NR509 aus 2011 und jetzt einen TX-NR 474, unter anderem wegen 4K HDR, Dolby Vision und Spotify, Bluetooth usw.