1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Currypulver, 23. Juni 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    @bta98: Die Frage lautete: "Welche 3 Sender..." :D
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    ja....und?

    Kann mich nun mal nicht auf NUR 3 Sender begrenzen. ;)

    Ausserdem soll Bremen/Unterweser ja 2006 auf 32 Sender ausgebaut werden, da ist noch 'ne Menge Platz; auch nach meinen Vorschlägen, sollten sie alle so realisiert werden, was ich allerdings bezweifle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Bremen wird gem. RRC06 mit 8 Bedeckungen versorgt werden. Es ist damit mit einer Bedeckung mehr versorgt als die meisten anderen Regionen Deutschlands.
    Aber:
    8 Bouquets a 4 Programme ergeben maximal 32 Programmplätze.
    Ziehe mal MHP und DVB-H etc ab dann bleiben Dir 28-30 Programmplätze
    mor
     
  4. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Um Gottes Willen, bloss nicht!!
     
  5. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Hier in NRW sähe ich gerne noch

    BBC-World
    Bayern 3
    HR 3

    das wär's.
     
  6. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Gestern gab es eine Pressemitteilung, die sehr unklar ist und aus der man nicht wirklich herauslesen kann, was denn nun genau kommen wird.

    Soweit ich sehe ist jedoch klar, dass die Lizenz von tv.m nicht verlängert wurde, und damit also wie geplant am 30.6. endet. Außerdem soll der analoge Sender ja bekanntlich sowieso am 30.6. abgeschaltet werden, unabhängig davon wie es weitergeht.

    Klar ist bisher nur, dass die Zeitungsverlage ein neues Programm für München und Oberbayern machen sollen, das zukünftig über Kabel, DVB-T und DVB-S gesendet werden soll.
     
  7. d_quasi

    d_quasi Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    In Hamburg hätte ich gern:

    BBC
    und einen Musiksender, vielleicht MTV oder VIVA.

    joche
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    :rolleyes:

    10live
    11live
    12live

    ;)

    :winken:
     
  9. Dirkmuc

    Dirkmuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Na, das wäre ja ein Hoffnungsschimmer. Von mir aus können sich Süddeutsche, AZ und TZ zusammentun. Immer noch besser als ein Bauunternehmer als Fernsehveranstalter und irgendwelche dämlichen Astroshows als Lückenfüller :)

    Für ein neues Konsortium dürfte allerdings die Zeit abgelaufen sein, um aus einer gemieteten Box live von der nächsten Wies'n senden zu können ;)
     
  10. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche 3 Sender hättet ihr gerne noch in eurer DVB-T Region!??

    Ich hätte gern: MDR, WDR, NDR u. BBC-World.
    Und auf den ZDF-Digikanal (den können ja die wenigsten empfangen mangels geeigneter Reciver) Liebestoll TV oder einen anderen VIC .:D :D