1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder von rechte Politikern werden von Schulen verwiesen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 16. Dezember 2018.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    politische Anschauungen Art 3 GG
     
    +los gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rückkehr von nationalsozialistische Tendenzen aus den Reihen der Demokraten. Wer hätte das gedacht. Und das schneller als einem lieb ist.
     
    Freakie und +los gefällt das.
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wenn ein Kind einer privaten Schule auf YouTube mit Deutschland-Hütchen predigt, daß Merkel weg muss, selbst dann darf es diese Schule besuchen. Das Grundgesetzt gilt auch für private Schulen.

    Die Eltern, die dagegen sind, das sind genau die Leute, die sich lautstark beschweren, wenn private Diskothekenbesitzer an der Tür Besucher abweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    FilmFan gefällt das.
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Inwiefern ruiniert ein Kind dort die Atmosphäre? Weshalb wird das Kind für die politische Meinung des Vaters bestraft?
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Ist das so?

    Nochmal - zum x-ten Mal: Die Begründung der Waldorfschule ist schwach. Vermutlich hätte sich niemand aufgeregt, wenn die Waldorfschule gesagt hätte, daß alle Plätze vergeben seien und bestimmte Kriterien seien nicht erfüllt. Aber mit der Begründung, der Vater sei aktives AfD-Mitglied, war doch klar, daß das nach hinten losgeht. So kann man sich mit "Wir tun was gegen die AfD" verkalkulieren und steht nun auf einmal selbst als Buhmann da, denn diese Ablehnung richtet sich nicht gegen den Vater, sondern das Kind.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um nochmal was gerade zu rücken. Das Kind ist in den Kindergarten der Schule gegangen, und schon in dieser Zeit hat der Vater seine politische Haltung gegenüber der Schule gucken lassen. Letztlich haben die Eltern der anderen Kinder auf die Schule Druck gemacht.... Und das kann und sollte eine private Schule gar nicht ignorieren können! So heute Morgen im MDR gehört... Private Schulformen bekommen je nach Bundesland übrigens auch Landesmittel und Fördergelder. Mal mehr, mal weniger aber meist weniger als öffentliche Schulen.
     
    brixmaster gefällt das.
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Das ist doch unlogisch. Er schickt seit Jahren sein Kind in einen Kindergarten, bezahlt dafür 10% seines Bruttomonatseinkommens und ist dann nicht mit deren Lehrplan einverstanden. Wer soll hier veralbert werden?

    Kannst Du den Beitrag des MDR bitte mal verlinken oder den Verweis auf den Eintrag in der ARD-Audiothek einstellen?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du legst Dich ja richtig ins Zeug für einen AfD-Politiker... Man sollte lieber generell das System Privatschulen hinterfragen und warum sich Eltern gezwungen sehen Kinder vom staatlichen Schulsystem fernzuhalten. Aber das ausgerechnet ein AfD Mann, eine Partei die die Denuntiation wieder eingeführt hat, sein Kind in diesem Schulkonzept auf biegen und brechen sehen will, ist schon speziell.

    Ich habe keine Verlinkung, nicht gefunden, Sender MDR Info....
     
    brixmaster gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist die Mutter des Kindes eine Grüne.
    Dem Vater ist es jetzt recht, dass das Kind dort nicht unterrichtet wird. Wer weiß?

    Es wäre besser gewesen, aus Kapazitätsgründen die Nichtaufnahme zu begründen, aber man wollte endlich mal ein Zeichen der Waldorf Schulen gegen die AfD in den Medien vernehmen. So einfach und durchsichtig diese Masche.

    Wer ist "man"? Mal ganz scharf nachdenken.....:sneaky: ....wes Brot ich ess, des Lied ich sing.


    Das Fatale an der recht durchsichtigen Waldorf-Mediennummer ist, dass es dann doch auf dem Rücken eines Kindes ausgetragen wird.
    Das find ich dann doch recht widerlich.
     
    FilmFan, Redfield, Worringer und 2 anderen gefällt das.