1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wow, was ist es doch gut, daß Du meinen Fernsehkosum kennst.
    Träum weiter in deiner Welt und lass es gut sein.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    den hast in diversen Posts hier selbst kund getan.
    Und man braucht nur ein paar Seiten zurück blättern und in anderen Posts schauen wie du RTL immer verteidigst
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aufgrund des Informationsflusses und der Zeitverschiebung, dachte ich mir erst "Naja, Ski Unfall muss ja nicht gleich schlimmes heißen, wird schon wieder!" .... 1 Tag später hat mir dann mein Vater die Konferenz aus dem Krankenhaus über irgendwelche chinesischen Kommunikationsdienste gestreamt, weil Skype nicht ging ... da saß es dann schon ziemlich heftig.
    Ist natürlich ein Zufall, halbes Jahr in Shanghai für nen Auslandssemester und dann ist man genau an dem Tag an der Rennstrecke, was an sich ja ein unglaubliches Erlebnis war. :( Die Führung ist super gemacht und man kommt überall hin ...

    In Mick hab ich auch viel Hoffnung ... das einzige, wovor ich Angst habe, sind die Medien.
    Jeder erwartet schon fast, dass er irgendwann F1 WM sein wird - er sicherlich auch, also nichts falsch dran^^ - ...nur leider hängt dann aber auch viel vom Auto ab - deswegen auch die Hoffnung, dass er ein gutes Cockpit bekommt und die Medien ihn nicht schon zum WM machen, wenn er sein 1. F1 Jahr absolviert.
    In der F1 ist die Medienpräsenz dann nochmal um einiges intensiver als in den kleineren Klassen, aber die Sabine wird das schon regeln! :)

    Ja, die nächsten Jahre werden spannend! Es hätte ja schon was, wenn ein HAM, VER, VET und MSC (;)) in der F1 um den 1. Platz kämpfen!!!! :love:


    PS: Sehr traurig, dass es in einem F1 Forum plötzlich um Politik und sonst irgendwas geht .... muss das hier rein? Hab das Gefühl, dass die ständige Hetze in den letzten Jahren - speziell im gesamten Sport Forum hier drastisch angestiegen ist! Es werden andere Sportarten "scheiße" gemacht, es wird geschrieben, dass man sich über Unfälle freut und was weiß ich .... kranke Welt ... :(
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich habe über 1 Jahr in diesem Forum Mitgelesen, bevor ich mich dann im Frühjahr 2004 (!) hier deswegen angemeldet habe. Wow, die Zeit vergeht. Da war ich übrigens, damals als DF Abonnent der ersten Stunde, sogar noch auf der normalen Schule kurz vor meinem Abschluss, machte nebenbei mein Webradio-Projekt und war gerade mit meiner ersten kleinen eigenen aktiven Rennkarriere zu Ende. Es war die Zeit als ein noch 6-facher Formel 1 Weltmeister in einer ziemlich geilen Formel 1 unterwegs war. Ich lass in der leider mittlerweile eingestellten (deutschen) F1 RACING von den Bauarbeiten an der Strecke für den ersten China Grand Prix und Motorsport-Total.com war nicht ne Marke des mächtigen Motorsport Networks sondern als F1 Total ein, wie man heute sagen würde, kleines sympathisches Münchener Start-UP. Zu der Zeit wandelte sich mein Blick auf die Szene vom sehr fachkundigen Fan auf den eines Experten und Journalist. Es war ne schöne Zeit. Es war auch die Zeit als bei Premiere, gerade sich dem "WORLD" entledigt, so einiges im Argen war und man doch viel, für damalige Premiere verhältnisse, Blödsinn in der Übertragung machte. Damals formierte sich hier ein Projekt aus dem Forum raus, welches die Formel 1 Übertragung von Premiere in teilen verbesserte.

    Premiere Formel 1 - Brief an Premiere (Sammelseite der damaligen Ergebnisse - Hat leider im laufe der Jahre was gelitten)

    Natürlich wurden nicht all unsere Ideen umgesetzt. Manches ging offenbar nicht, anderes war juristisch bzw. lizenztechnisch nicht möglich, einiges natürlich auch finanziell nicht. Bei manchen wollte man es offenbar bei Premiere auch nur nicht. Aber manche Sachen wurden trotzdem ernstgenommen und überdacht. Damals war das hier ein Quell guter Zusammenarbeit. Eine Interessengemeinschaft wo es um Medien ging, aber natürlich auch um den Sport als Bindeglied. Aber der Medienpolitische, Medientechnische, Sportpolitische Fokus stand hier doch mehr im Fokus als Rundenzeiten.

    Es ist überraschend (und auch Schade) wer aus der Zeit nicht mehr dabei ist, nur noch selten vorbei schaut bzw. wer sich offenbar einfach zurück gezogen hat oder vllt. nur noch Mitlesen ist. Ich hoffe aber das jeder noch lebt, der Leute die einst die Tradition von diesem Forum begründet haben. Weil nach 12, 13 oder 14 Jahren können leider auch Unglücke passiert sein. Damals waren "Loci2003"; "Simon"; "aseidl"; Technik-Experte "Echti"; "ms2k"; "SR-SS"; "Bamberger"; "Solid2000"; "Berliner"; Maliilam"; "Markus1984"; der hochgeschätzte "MSC Racer"; "Locke123"; "Markus Krecker"; "MiSeRy"; "whitman"; "Premiere4All"; "Loci"; "Mattzel89" und "Spaceman" die Leute der ersten Stunde. Paar sind zum Glück noch hier, viele kamen aber auch dazu. Es ist bemerkenswert, dass es sich jetzt seit 15 / 16 Jahren jedes Jahr neu hier gehalten hat.

    Jedoch fühlt es sich anders an als damals, als man noch "glücklich" war und fast "ungläubig" das Redakteure von RTL oder Premiere, ja sogar mal ein Marc Surer hier reingeschaut haben. Verwunderlich bei einem der bekanntesten deutschen Medienseiten... Nunja..

    Diese Board hat einige harte Phasen erlebt. Und auch überlebt. Da halten wir auch so ein Troll wie unseren ahnungslosen Hamilton Freund aus. Wer wie ich doch ein wenig in der Szene drin ist, der hört aus vielen Gesprächen auch mit Beteiligten die Bewunderung, wenn man über Schumacher spricht. Sowas wie Jerez oder Adelaide darf man nicht zu hoch hängen. Es waren (im Gegensatz zu Senna z.B. in Suzuka 1990) auch nie Highspeed Kurven. Immer langsame, enge Kurven in Bremsphasen. Die 1994er Kollision, sofern überhaupt "aktiv" von Schumacher provoziert stand sowieso noch im Eindruck von Senna / Prost. Also dem Gefühl "das man auch mal foulen" kann. Ebenso war Hill, was er heute selbst sagt, zu Doof die Situation zu lesen und zu ungeduldig. Auch um Silverstone 1994 zu verstehen, sollte man mehr Formel 1 Ahnung haben, als den von den Sport Seiten der Bild-Zeitung. Das war hoch politisch und es gab einige Kuh-Handel im Hintergrund. Die passieren heute noch im Hintergrund und können analog auch Hamilton entsprechend ausgelegt werden. Aber ich will gar nicht zu tief gehen, weil ich weiß das es bei so Leuten wie eben gewissen Hamilton Freunden sowieso nicht ankommt.

    Noch paar Sätze zum Politischen Thema der letzten Seiten: Ich bin sicherlich europäisch eingestellt. Ich bin gerne in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich... Auch mag ich doch sehr Italien, Portugal und die Schweiz. Ich finde die schwedischen Prinzessinnen Süß und bewundere die Queen aus England. Ja, die singe sogar manchmal die britische Hymne mit, aus Respekt vor der Queen. Aber die Europäische Historie ist mit keiner auf der Welt zu vergleichen. Ich bin "Stolz deutscher zu bin" ;) und liebe meine Heimat. Wegen meiner Geografischen Herkunft neige nich natürlich zur "kleinen Europäischen Lösung" Also BeNeLux, Frankreich, Deutschland. Alles was östlich von Eisenach liegt, ist nicht mehr meine Welt. Und alles was östlich hinter der Oder liegt bzw. in östlicher Richtung nicht Deutschsprachig, was gar nicht böse gemeint ist, gehört für mich auch nicht mehr in die EU. Auch wenn es ganz toll ist. Die Wirtschaft-EG, was es mal war, war gut. Was daraus entstanden ist, nunja... Aber es jetzt noch auf den Sport zu übertragen, das wäre Identitätenverlust. Weswegen ich natürlich sage: Ja ich bin natürlich Europäer, wie ein Chinesse Asiate ist, und ich fühle mich wie ein Europäer analog wie ein Engländer oder Waliser sich als Mitglied von Großbritannien sieht. Also eine nachbarschaftliche Sympathie aber auch eine sportliche Rivalität. Ein Schotte ist halt trotzdem ein Schotte und der Ire ein Ire ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    mc36 gefällt das.
  5. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach diesen anonymen Stänkerer nicht beachten. Der scheint eh den ganzen Tag im Internet zu verbringen und kann schon nicht mal mehr Sport im Fernsehen gucken.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.034
    Zustimmungen:
    9.404
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist dieser senna-lewis typ dein zweitaccount? über den sprach ich. und da war es offensichtlich dass er ganz zufällig schumi und vettel hasst. über dich habe ich schon genug gesagt, ist hier jetzt nicht angebracht. ;)
     
    fccolonia10 und Plas1682 gefällt das.
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat von euch jemand was mitbekommen, dass die in Spa neue Tribünen aufbauen?



    Hier sieht man vom Radillion runter ... da ist doch die Silver 2 Tribüne (nicht überdacht unterhalb bei Eau Rouge rechts der Fahrbahn aus Bildsicht) abgerissen oder täuscht das Bildchen wegen dem Schnee?
     
  8. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die wurden tatsächlich abgerissen. Sie sollen durch neue ersetzt werden, die noch mehr Zuschauern Platz bieten , und dazu eine noch bessere Sicht auf Eau Rouge/Raidillon. Ich hoffe nur die stellen nicht diese mobilen Tribünen da auf...

     
  9. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    *Doppelpost, sorry*
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Thanks!!!

    Kann ich mir nicht vorstellen! Die würden ja dann eigentlich nur zur F1 aufgebaut werden - wie will man dann die ganzen Leute bei der FIA WEC z.B. unterbringen?
    Man muss auch zugeben, dass die eine Überdachte und das, was nun abgerissen wurde, echt auch baufällig war.
    Wirklich "gut" haben die Dinger und die Toiletten da nicht mehr ausgesehen - war hast Nostalgie pur :D

    Bist du nächstes Jahr wieder vor Ort?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.