1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva verabschiedet sich mit "Viva Forever – Die Show"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2018.

  1. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kurz bevor MTV aus dem PayTV kam wurde es doch mit MTV Schweiz zusammengelegt. Und kam zunächst auch von dort. (MTV Schweiz war ja nicht Pay)
    Jetzt ist MTV Schweiz aber noch immer enger an MTV Germany wie vorher oder? Damit gab es dann womöglich auch heimlich Einsparungen in der Schweiz, kann das sein?
    Zumindest die Einsparungen scheinen gut eingefädelt zu sein.
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die gibts wohl immer noch ,dachte die waren schon längst weg vom Fenster??Mittlerweile gibt es ja genug Alternativen für Musik Videos.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sony betreibt auf 28º Ost sehr viele Musik-Video-Sender. Die meisten sind auf dem Europabeam und damit in ganz Deutschland frei empfangbar.

    Ein Single-LNB kostet 7,90 €. Die Montage der Schielhalterung ist etwas teurer.

    Auf Astra 19 kann man VH 1 abonnieren, was inzwischen auch über Diveo geht.

    Eutelsat Hot Bird hat viele Musiksender. Auf 1º West, 5º Ost und 23º Ost sind ebenfalls kostenlose Musik-Video-Sender zu finden. :cool:
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffe es wird langsam ab der 24 Stunden Comedy Central Ausstrahlung endlich die HD Version auf Astra geben.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    glaub ich nicht, sonst wär die längst da.
    Ich würde mal gerne wissen, ob es die letzten Sendungen noch irgendwo zum Download gibt oder on Demand ...???
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Sony betreibt dort keine Musiksender mehr. Nachdem in den letzten Jahren immer mehr Kanäle eingestellt worden sind, darunter im November der Rock-Sender Scuzz, wurden die vier verbliebenen Kanäle (Chart Show TV, Chart Show Hits, Starz TV und The Vault) letzte Woche an Trace verkauft.

    Es gibt noch weitere FTA-Musiksender, aber die gehörten nie zu Sony. Das sind die Box-Sender von Bauer/Channel 4, the AATW-Sender (u.a. Now 80s/90s) und noch ein unabhängiger Country-Sender. Die Bauer-Sender sind sicherlich auch besser als die nun Ex-Sony-Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Vielen Dank für die Infos, doch das war mir auch schon bewusst.
    Bei Unitymedia ist zum Beispiel auch der Musiksender XITE zu empfangen und die senden scheinbar keine Werbung, habe zumindest noch keine Werbung gesehen.
    MTV UNLIMITD auf Astra gibt es auch noch aber die sind mehr auf den Englischen Markt abgestimmt.
    VIVA ist aber trotzdem schade das der eingestellt wird.
     
    pascal1998 und Medienmogul gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So der Tag ist gekommen, an dem Viacom endlich das von allen geliebte VIVA einstellen kann.:cry:

    Nun Viacom hat nun die MTV Konkurrenz zu Grabe getragen um MTV Puschen zu können.
    Denn MTV hat es nie geschafft sich gegen VIVA zu behaupten, denn VIVA war nun mal erfolgreich, was MTV nie so richtig geschaft hat.
    Das ganze hin und her der letzten Jahre von MTV, mit Pay TV dann wieder frei empfangbar, hat alles nichts gebracht, denn VIVA war einfach der größte Konkurrent für MTV.
    Darum jetzt das aus für VIVA um MTV zu pushen, weil MTV gegen VIVA nie so richtig eine Chance hatte.

    Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber in meinen Augen ist VIVA ein Opfer von MTV und Viacom geworden, welches Viacom zu Gunsten MTV's heute um 14 Uhr abschüttelt.

    Schade VIVA ich werde dich vermissen!:cry:

    Zu MTV sage ich nur, das MTV mich auch in Zukunft nicht als Zuschauer gewinnen wird!
    Da gibt es ja zum Glück noch VH1 und VH1 classic oder XITE.

    Der ehemalige VIVA Sendeplatz in meiner Senderliste übernimmt XITE ab heute.
    Ach wen es interessiert, ich hatte VIVA auf Programmplatz 17 den jetzt XITE einnehmen wird.

    Euch allen jedenfalls einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2019!:)
     
    pascal1998 gefällt das.
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    :whistle:So weit vorne hattest du den ?

    Ich werde ihn nicht vermissen. Allerdings ob CC erfolgreich sein wird.....kommen morgen und übermorgen ja Serien mit 6-7 Folgen am Stück....oh Mann
     
    pascal1998 gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wo sendet denn XITE stand heute bei dir? :D
    Die besten Alternativen zu VIVA sind im deutschsprachigen Raum Jukebox, XITE und gotv
    Deluxe Music sehe ich nicht als Ersatz. Da läuft sehr viel Mist, da ist MTV sogar Musikalisch näher am Mainstream.

    Comedy Central als auch MTV sehe ich durch den VIVA weggang genauso Hoffnungslos.
    Comedy Central wird in den Senderlisten weiter nach hinten wandern und MTV keine großartigen Zuschauer von VIVA abgewinnen. Dafür ist die Musik einfach zu anders.

    Sag mal läuft jetzt seit 9 Uhr in VIVA Forever nur noch aktuelle Musik. Was soll der Rotz?
     
    pascal1998 gefällt das.