1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon 8 Monate vor ABO Ende ruft Sky an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sonnenanbeter, 16. Dezember 2018.

  1. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Gestern war ich ganz überrascht , es kam ein Anruf von Sky obwohl mein Abo noch bis 31.08 läuft. Von wegen ich hätte doch noch den alten Receiver ob ich denn nicht das neue Sky Q haben wolle, mein Vertrag würde um 2 Jahre verlängert, Sky Q Receiver umsonst das ganze für nur "10 Euro" mehr. Geht es denen immer noch so schlecht das sie schon Monate vor Vertragsende die Leute auf teurere Verträge heben wollen. Solange ich nur 19,99 zahle werde ich sicher nicht dieses "Schnäppchen" annehmen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wollen halt die alten Receiver los haben. Dich an 2 weitere Jahre binden und wahrscheinlich gleich auch dabei noch was streichen. Kein Sky Go mehr, da du ja dann für Sky Q 10€ zahlst.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Skygo ist Bestandteil von Sky Q.
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir haben die schon im Sept. und Okt. angerufen und versucht, Sky Q zu verkaufen.
    Mein Abo läuft bis Ende Juli 19. Da beißen die aber auf Granit bei mir.
     
  5. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir ebenfalls, ich brauche weder das Q Dingens noch den alten Receiver ich habe die Karte schön im TV stecken und gut ist. Bis 31.08 ist noch viel Zeit da gibt es nix zu überlegen.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der durchschnittliche Sky-Kunde zählt so um die ca. 35€ monatlich, was für Sky geradeso kostendeckend ist, und da wollen sie dich eben so schnell wie möglich auch hinbekommen.
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Mein Abo läuft am 31.12.18 aus und es gab noch keinerlei Kontakt von/zu SKY, Mein Receiver hat noch nicht einmal das Q Update erhalten, gut so, ich nutze den nur im Gästezimmer als Freetoair Receiver. In der Nacht ist der vom Netz.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.327
    Zustimmungen:
    47.870
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist das normale Verlängerungsangebot für Sky Q kurz vor Ablauf der sechsmonatigen Testphase. Bekommt derzeit jeder.

    Hat nichts mit deiner Kündigung zu tun.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manche Kunden erhalten nie ein Verlängerungsangebot und das muss Sky ja auch nicht machen. Der 31.12 als letzter Vertragstag ist ziemlich ungünstig, weil man zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich selber nicht viel erreichen kann.

    Schau mal in dein Kundenkonto, ob dort eine gültige E-Mail Adresse von dir und eine gültige Telefonnummer von dir eingetragen ist. Wenn nicht, das aktualisieren. Vielleicht bekommst du dann in den nächsten Tagen einen Anruf oder eine Mail mit einem Verlängerungsangebot von Sky. Wenn nicht, nach Weihnachten selber bei Sky anrufen und „dumm“ fragen, wohin der Receiver und die Abokarte nach dem 31.12. bei Vertragsende geschickt werden soll. Ja nicht selber um ein Verlängerungsangebot bitten/betteln!!!
     
    Tramp88 gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ca. 42,-.
    (ARPU ist immer netto)