1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender (HD+) ab 2022 > kosten ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hajooo, 12. Dezember 2018.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum nennst Du da RTL, mir fällt grad kein Sender ein die ein vorbehaltlos gutes Programmangebot hat.
    Alles Geschmacksache und nicht zu verallgemeinern.
    Lies die ganzen Threads hier die sich um das Dschungelcamp und ähnlichen Sendungen drehen.
    Es gibt so viele Fans davon,
    genau wie es auch gute Sendungen auf RTL und den anderen privaten Sendern gibt.

    Ach ja übrigens, es gibt keine Pay-TV Abo Gebühren bei RTL.
    Du kannst ja ruhig immer weiter käpfen warum auch nicht, aber es wäre schön, wenn Du bei der Wahrheit bleiben würdest.
     
    FilmFan und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ist Auffassungsfrage, wie man das Kind nennt. Man muss für RTL, Pro7/SAT1 usw. in HD eben extra bezahlen, was dann im Englischen PayTV heißt und „eingedeutscht“ dann „Service-Pauschale“ oder so ähnlich von den Platformbetreibern, die die Programme verfügbar machen, genannt wird.
     
    Discone gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, wollen wir diese bescheuerte Diskussion nicht wieder vom Zaune brechen, bringt nichts wie in den 500Threads vorher auch nicht.
    Ich nenne etwas Pay TV wenn ich einem Anbieter wie Sky oder Netgedöns oder so eine Gebühr bezahlen muß.
    Hier zahle ich dem Plattformbetreiber etwas und keinem TV-Anbieter.
    Soll doch jeder das Kind nennen wie er möchte.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. :cool:

    Um es nochmal ganz klar zu sagen:

    Das deutsche Free-TV bleibt kostenlos.

    In Deutschland sind die beiden Hauptempfangswege Satellit und Kabel. Wer Satelliten-Kunde ist, empfängt die Privatsender dauerhaft kostenlos.

    Punkt. Ende der Diskussion.

    Der Kabel-Kunde zahlt hingegen ein Entgelt an die Kabel-Firma. RTL kostet nichts extra.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das gilt nur solange wie es die Privaten so auch anbieten werden. Dauerhaft bis in alle Ewigkeit wird das nicht sein und wer kann schon heute zuverlässig Vorhersagen, was schon ab/nach 2022 sein wird. Wer da zuverlässige Vorhersagen machen kann, ist wahrscheinlich auch jeden Monat ein Lotterie-Millionengewinner!!!;):):D:winken:
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Da würde mir nicht viel fehlen ...
     
    Discone gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann heute niemand sagen, was 2022 sein wird. Dafür ist der Markt zu sehr im Wandel.

    Die Privaten sollten aber weiterhin ein Interesse an den klassischen Übertragungswegen haben, denn im Internet steht man auf einer Stufe zu Netflix und co und warum soll ich 6 € für die Privaten in HD mit Werbung zahlen, wenn ich Netflix für nen 10er aktuell bekomme.

    Aber das wird sich auch ändern, auch im Streaming Sektor sind die goldenen Gründerjahre vorbei. Die Preise werden wohl konstant bleiben, der Content aber weniger werden, da es sich auf mehr anbieter verteilen wird, denn was Netflix und Co können, kann auch Disney oder wie sie alle heissen direkt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schöne Zusammenfassung, was das Orakel uns für die Zeit in 4...5 Jahren Vorhersagen könnte. Bis dahin haben die Staaten neugewählte Regierungen, die Unternehmen andere Vorstellungen und Entscheider usw.;):winken:
     
    Marc!? gefällt das.
  9. Hajooo

    Hajooo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    wer hier warum etwas sieht und wie toll er es findet, ist ja nicht das Thema des Threads.

    Scheinbar wird es wohl weiterhin die Privaten unverschlüsselt geben, da die Fernsehzuschauer nicht bereit sind für
    "Werbung in scheinbar besserer Qualität"
    extra Geld auszugeben.

    Mal sehen, vielleicht stellen sie dann kostenlos auf HD um.
    Wäre blöd, für die die jetzt dafür zahlen.

    Testweise hatte ich HD+ aber so viel besser ist das Bild nicht.

    Gruß Hajooo
     
    Discone gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, weil auch die Programminhalte noch in SD-Qualität genauso gut oder eigentlich meist genauso schlecht sind. Besser werden die Programminhalte durch das extra zu bezahlende Astra/HD+ nämlich nicht, weil es die selben Programminhalte sind.