1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Black 47

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Dezember 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Irland im Jahre 1847, während der Großen Hungersnot: Um zu seiner Familie zurückzukehren, verlässt der irische Ranger Feeney (James Frecheville) seinen Posten in der britischen Armee. Trotz seiner schockierenden Erlebnisse während des Krieges, zeigt er sich entsetzt, als er der Zerstörung durch die Hungersnot und der Verrohung seiner Mitmenschen ins Auge blickt. Zu Hause angekommen, muss er feststellen, dass er nichts mehr für seine Familie tun kann, den seine Mutter ist verhungert und sein Bruder wurde von den Engländern hingerichtet. Feeney beschließt, Rache zu nehmen und nimmt den Kampf gegen die englischen Besatzer auf. Diese wiederum setzen den erfahrenen englischen Kopfgeldjäger Hannah (Hugo Weaving) auf ihn an, mit dem Feeney eine gemeinsame Kriegs-Vergangenheit verbindet. Vor der Kulisse des unfassbaren Leids, geraten beide Soldaten schon bald an ihre Grenzen…

    MEINE KRITIK: Der düstere und kalte irische Film Black 47, besticht vor allem durch seine Darsteller und die kühle Atmosphäre im Jahre 1847. Die sozialen Schichten im damaligen Irland, waren klar verteilt. Die Reichen und Bürgerlichen überlebten und beuteten den Rest der Bevölkerung aus. Bis ein Kriegs Rückkehrer auf den Plan tritt. Ich fand den Film trotz pessimistischer Grundstimmung sehenswert und das Thema was in Filmen selten erzählt wurde auch interessant. Und Rache Filme mag ich sowieso, wenn sie denn gut gemacht sind. Wer düstere, historische Stoffe mag, sollte einen Blick riskieren.


    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)7/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)



    [​IMG]



     
    Lt_Spock gefällt das.
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Volle Zustimmung! 7/10