1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    ... und wie ich immer das liebe, so Pauschalisierungen o_O

    Dann haue ich mal eine Pauschalisierung raus.

    Die ganze IT Welt ist für Otto Normal Verbraucher nichts.
    Nur weil ein Steve Jobs damals bei der Präsentation des iPod gemeint hat "und ein Telefon bauen wir da auch noch ein" heisst das noch lange nichts das die ganze Welt plötzlich zu IT-Profis werden sollte.

    Es ist ja ganz schlimm weil viele mit ihren gefährlichen Halbwissen glauben was zu wissen. Nur das ist halt lauter Blödsinn.

    Umgehen, und das sieht man in wahnsinnig vielen Aktionen die User begangen haben, können Sie damit eh nicht.
    Leider werden die Preise für PC/Laptop/Tablet/Handy immer billiger das immer mehr DAU's mit dieser Materie umgehen und glauben Sie können Sie bedienen.

    Aber ist ja nur eine Pauschalisierung ... :LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2018
    Chefkoch1974 gefällt das.
  2. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Die sollen ihre Scheiße einfach linear senden und gut ist. Ende der Diskussion!
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Amazons Silk-Browser taugt auch nicht für DAZN als Ersatz des Nur-4,4-MBit/s-Problems bei Amazons 4k-Stick. Der Browser an sich funktioniert ganz gut, aber der kann maximal 30 fps bei mir (auch bei Youtube). Die DAZN-Live-Streams kommen nur mit HD, 25 fps bei 3 MBit/s daher. Die NFL/MLB-Networks laufen unkastriert mit FullHD, 30 fps, 4,4 MBit/s.
     
    Cro Cop und misteranonymus gefällt das.
  4. rost

    rost Guest

    Hat mal jemand Kodi auf dem 4k Stick ausprobiert? Damit ist doch bestimmt die volle Bitrate möglich.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    jein, weil es immer noch abhängig von inputstream Adaptive Version ist.
    Und solange Kodi 18 nicht Released ist (im Moment ja RC2 glaub ich) ist das sinnlos weil kaum kommt ein Hotfix von Kodi raus passt die inputstream Adaptive Version nicht mehr und du hast vielleicht schwarzes Bild und nur Ton oder ähnliches.

    Auf der einen Seite schimpft ihr wie die Rohrspatzen das DAZN eine Bastelbude ist aber dann wollt ihr euch noch mehr Bastelwerk aufhalsen.
    Ich schätze ja auch Kodi, aber nicht wenn es um die Themen, DAZN, SkyGo/Ticket und/oder Europsortplayer geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Punkt!
     
    Kopernikus gefällt das.
  7. Torabstoss

    Torabstoss Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist aber doch wohl ein großer Unterschied, ob ich etwas Tag täglich benutze/brauche und zum Alltag gehört oder ob ich einen Knopf drücken möchte und es Laufen soll.

    TV heißt für mich in der Regel Entspannung und nicht das ich Stundenlang irgendetwas ausprobieren muss.
     
    Pedigi gefällt das.
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Läuft problemlos mit voller Bandbreite bei mir, mit Leia RC1, InputstreamAdaptiv 2.3.11. Auch das automatische Framerate-Switching klappt unter Kodi, getestet mit DAZN, Eurosportplayer, Youtube, ZDF-Mediathek.
    Kodi hat nur den Nachteil, dass es kein adaptives Streamen kann, es gibt keine Fallbacks. Wenn die Leitung zu dünn ist, dann bleibt das Bild einfach stehen, der Ton läuft eventuell weiter (App-abhängig, wenn Video und Audio separat verpackt sind) und irgendwann hängt sich der Stream auf oder er läuft dann einfach an einer anderen Stelle weiter, wenn die Leitung wieder dick ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
    misteranonymus gefällt das.
  9. n74er

    n74er Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    nun ja, wenn es "Scheiße" ist, braucht man es auch nicht linear senden, denn für Scheiße interessiert sich außer Fliegen eh kaum jemand ...
     
    Kopernikus gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Mal gucken wie lange DAZN brauchen wird, um das Problem auf dem Fire TV Stick 4K in den Griff zu bekommen. Mittlerweile ist der 4K Stick seit einem Monat auf dem Markt.
     
    Kopernikus gefällt das.