1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte EUR 14,00 und Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrique76, 14. Dezember 2018.

  1. Enrique76

    Enrique76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mir wird Sky Q in der App um EUR 10,00 angeboten. Hat jemand diese Option mit einer bestehenden Zweitkarte um EUR 14,00 (ohne IP Bezug) schon mal gemacht? Was sind die folgen?

    Ich hätte ja gerne alles so wie es ist, 2 Sky Pro Receiver, Haupt- und Zweitkarte (eben um EUR 14,00) und zusätzlich Sky Q damit ich auf einem Samsung TV Sky schauen kann... spielt sich das so?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    kannst du doch so buchen, aber nicht auslaufen lassen....mit Q für 10,- und ZK für 14,-
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fällt mit Buchung von Q nicht die ZK weg? IP-basierte Zweitkarte gibt es nicht, auch bei q erfolgt kein IP Abgleich.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand wie @Enrique76 diese 14,- ZK gerne behalten möchte, dann geht es auch……sollte der CCA es nicht machen, dann kann man einfach ohne Q das Abo buchen, und warten, bis alles im KC eingebucht wurde, oder noch 1 – 2 Tage, bis die AB da ist, und dann bestellt man Q für 10,- monatlich einfach nach….es geht alles, wenn man es möchte….
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber welchen Vorteil hätte man dadurch? An sich ist der Umfang am Ende identisch, nur bei einem Modell spart man sich die 14€ monatlich. Oder übersehe ich was?

    Das Thema ist auch für mich indirekt relevant, da meine Eltern auch überlegen bei der Verlängerung Anfang des nächsten Jahres von ihrer Zweitkarte auf Q umzusteigen um a) 4€ monatlich günstiger zu werden und b) den Samsung im Büro mit der App zu befeuern.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    es muss ja einen Grund geben, warum @Enrique76 die gute 14,- ZK weiter nutzen möchte, ich kann mir nur vorstellen, dass jemand anderes diese ZK nutzt, ansonsten wäre es ja Blödsinn, weil er ja den 2. Q-Receiver hat, er braucht keine 149,- dafür bezahlen, und könnte alles weiter nutzen....und das er dann auch noch Q für 10,- braucht, weil er auch noch die Apps nutzen möchte.....ich weiß es nicht, er kann sich ja dazu äußern....
     
  7. Enrique76

    Enrique76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau die Zweitkarte wird nicht am selben Ort genutzt und war bisher die beste Lösung dafür da die alte Zweitkarte keinen IP Abgleich hatte.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann mache es, wie ich es schon oben geschrieben...wenn es nicht gleich geht, ohne Q verlängern, und wenn es im KC alles eingetragen ist, einfach Q für 10,- dazu buchen.....
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Zweitkarte mit SkyQ hat auch keinen IP-Abgleich, theoretisch ist es auch damit möglich die Receiver an unterschiedlichen Orten zu betreiben. Technisch kein Problem, gegen die AGB sprechen beide Lösungen.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber bei der Sky Q - ZK kann jederzeit der IP-Ableich kommen, wenn Sky es will....gut, das es gegen die AGB von Sky ist, das ist klar, dann denke auch bei deinen Eltern daran......aber wenn man das alles so eng sieht, dann ist fast jeder 10. Beitrag über Sky etwas zu finden, was gegen die AGB von Sky spricht, also belassen wir es dabei, und gut ist es…..