1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    VIVA Forever Show kommt ab kommenden Wochenende bei MTV/MTV+ und VIVA. WTF
    "VIVA Forever - Die Show": Abschiedsspecial mit ehemaligen VJs
     
  2. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Um übrigens deinen Kommentar unter dem Post zu revidieren, die Show läuft auch am 31.12. um 12:00 Uhr als letzte Sendung auf VIVA.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei welchem Jahr ist man aktuell?

    Leider gibt es keine Einblendung wie z.B. "2018 》2004 》1993", das wäre mal nützlich.

    Ausserdem sendet man zu unmöglichen Zeiten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
  4. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aktuell ist man (stand heute) beim Jahr 2007 und blendet seit heute sogar das jeweilige Jahr ein :)
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    ah echt, Danke!

    Zur Zeit aber nur die übliche Einblendung "Night Sounds Party" und es läuft gerade ein aktueller Track...ich warte mal noch.

    Und was kommt... Crazy Frog..bzw.. El Chombo. Kannte ich gar nicht.

    ..die Spezialsendung läuft immer ab 12 Uhr erst, gerade im Trailer gesehen... Da kann ich lange warten, dachte die Jahres-Videos laufen die ganze Zeit über eingestreut in das Tages- bzw. Nachtprogramm
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
  6. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider nein. Meiner Meinung nach hätte VIVA zumindest den Dezember mal dafür verwenden können, seine "The Final Countdown" Sendungen über mehrere Stunden täglich zu senden.
    Ohne Werbung und mit Trailern hat die Sendung von Montag bis Freitag gerade einmal eine Dauer von 40 bis 43 Minuten :mad:
    Außerdem ist die "VIVA Los 90s" Sendung, die heute und morgen läuft, einfach nur eine Wiederholung der Sendung, welche schon im Juni lief.
    Schwach Viacom, sehr schwach. :(
     
    Satsehen gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man muss aber sagen, dass man wohl einige Musiker gefunden hat, welche ein kleines Abschiedsvideo von sich über die Zeit von VIVA drehten.
    Ein wenig hat man dann doch noch sich für ein einigermasen akzeptablen Abschied hinreißen lassen
     
    Satsehen gefällt das.
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das Video von Alex Christensen hatte ich gesehen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich bisher Alex Christensen, DJ Bobo, Loona und Oli P
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Abschiedsshow war ja auch ein bisschen naja... die spärlichen Rückblicke waren total lieblos gemacht. Da gab es eine Interaktiv-MAZ und es wurden Chartszenen reingeschnitten. Die Zeit 2004 - 2010 wurde komplett ignoriert und VIVA sprang direkt von blau-gelb zu spitzig. Und in der MAZ fürs Erwachsene VIVA waren dann VIVA Live-Szenen. Die Comet-MAZ war kurz und hatte nur Szenen vom letzten Comet, bevor er von VIVA weggespart worden ist.

    Und bei den Gästen merkte man, dass so manche nicht so recht Bock auf andere Gäste hatten.. und Pocher noch immer keiner lustig fand.

    Die letzte MAZ war aber ganz nett, die hätte man anstatt der peinlichen Loona-Performance als Abschluss nehmen sollen. Neben den genannten waren da auch Die Fantastischen Vier, Milka und Minh-Khai in der MAZ drin.

    Am Ende der VIVA Forever-Show lief übrigens Viva Forever, die Fanta 4 sagten aber in der Abschieds-MAZ dass sie den letzten Song auf VIVA haben werden.
     
    kennmann, Satsehen, WBPM und 2 anderen gefällt das.