1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Disney XD in 75378 total verpixelt gerade.......
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Ärger. Schaue seit 2 Uhr auf Sport1US (habe nch ein Uraltpaket bei Unitymedia) College Football. AZu Beginn des Spiels hatte ich zwischendurch ma Bildaussetzer (schwarzer Bildschirm), seit rund einer halben Stunde bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Habe mittlerweile zwei Sendersuchläufe gestartet. Der Sender Sport1US wird jeweils gefunden, bleibt aber schwarz.

    Zudem fehlen mehrere (5) Sender in der Senderliste, unter anderem WDR Wuppertal (Heimatsender) und WDR Dortmund. Weiß jemand etwas, was helfen könnte?
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.700
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sport1US läuft wieder, war wohl nur eine Störung im Netz. Auch die Senderliste ist wieder aktuell. Gute Nacht.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Eurosport 1 HD ohne Ton.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hat Ton, aber einen stotternden AC3
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Seit gestern hatte er keinen Ton. Nach meinem Post kam nur weißes Rauschen und jetzt tönt er wieder einigermaßen.
     
  7. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist der EPG Server down ? Ich habe noch EPG Daten bis 11.12. 6:00 Uhr, HD Recorder.
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Interessant! Ich habe derzeit nur noch EPG-Daten für drei Tage im HD-Recorder. Die UM-Technik schiebt es darauf, dass ich die Box nachts im Energiesparmodus habe (was seit Jahren nie ein Problem war) - zumindest theoretisch, denn in der Praxis geht der Recorder seit Tagen auch nicht mehr in den Energiesparmodus, obwohl er das soll. Mir wurden "mal länger Stecker raus" oder ein Wersksreset (der alle Aufnahmen löscht) empfohlen...
     
  9. ddRoy

    ddRoy Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe den Stecker gezogen danach hat er die EPG Daten geladen , für ca. 8 Tage
    Habe auch den Energiesparmodus an und nie ein problem gehabt.:whistle:
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir funktioniert nach einem Neustart auch alles wieder wie es soll - von einem kleinen Klötzchengewitter gerade mal abgesehen...