1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Channel 4 überträgt das Rennen live, von den anderen Rennen wird C4 weiterhin Highlight senden. Wie die Highlights von C4 aussehen, steht noch nicht fest.

mc36 gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir das MSC Sonderheft zu seinem 50. Geburtstag auch vorher gekauft!
    Allein beim Durchblättern im Kaufland sind schon unzählige Erinnerungen hochgekommen.

Was ich bisher beim durchschauen sehen konnte, erste Sahne!
    Die Artikel werde ich dann demnächst Mal alle durchlesen, hat man was schönes für die Weihnachtszeit.

MSC hat generell meine Kindheit und Jugend so extrem geprägt. Als 92er Jahrgang, hab ich natürlich nie die ersten Jahre gesehen ... so richtig bin ich erst 1999 in Silverstone - aufgrund seines Unfalls - auf die F1 aufmerksam geworden. Klar, mit 7 Jahren sind die Fahrer natürlich auch noch Gladiatoren, die im Kampf um Ruhm und die WM ihr Leben aufs Spiel setzen!
    Ab Australien 2000 ging es dann los und jeden Sonntag, jeden Samstag und jeden Freitag - ganz gleich zu welcher Uhrzeit - hat man sich, wenns notwendig war auch mitten in der Nacht ins Wohnzimmer geschlichen, Premiere angemacht und FP x oder Qualifying angeschaut. Selbst wenn man um 8 Uhr am Freitagmorgen in der Schule sein musste. :D Gab tolles, gab schlechtes ... gehört beides dazu, aber unterm Strich war es immer genial.
    Werde auch nie vergessen, als ich am 29.12.2013 am Abend im Hotel in Shanghai gehockt bin und die Meldung erhalten habe, dass er einen Skiunfall hatte .... 4h vorher stand ich noch auf dem Podium, auf dem MSC seinen letzten F1 Sieg 2006 feierte ... bei Blick in den Vor-Podiums-Raum dachte ich mir "Wenn ihr Wände nur erzählen könntet, wie es damals war, ich würde alles dafür geben!".

Naja, 18 - bald 19 Jahre später schaue ich die F1 immer noch und kann nicht ohne! Vieles hat sich verändert, einiges zum Guten, einiges zum Schlechten. MSC bin ich auf jeden Fall einiges dankbar ....
    1. Dass er mich zur F1 gebracht hat und ich diesen faszinierenden Sport noch nach 18 Jahe immer so euphorisch verfolge!
    2. Für all die unglaublichen Rennen - sowohl die schönen als auch die schlechten!
    In diesem Sinne ... Wunder können immer passieren, also hoffen und wünschen wir ihm das Beste!

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Nachdem für Firstname und Lastname in der Formel 1 kein Platz mehr war, haben es die beiden in die Formel E geschafft, freut mich!

YellowLED, Torabstoss und Plas1682 gefällt das.
  4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Krass dass du an dem Tag in Shanghai auf dem Podium warst.

Michael war, ist, und bleibt meine Inspriation. Was er geschafft hat ist der Stoff aus dem die Helden sind. Als kleiner Junge der mit kaputten Reifen im Kart den anderen die Geld hatten um die Ohren gefahren. Mit viel Glück und noch mehr können in die Formel 1 gekommen. Ganz Deutschland wieder zur Rennsport Nation gemacht, epochale Siege gefeiert als Champion des Volkes, Bestmarken übertroffen, nie einen Skandal gehabt, höchstens Kontroversen auf der Strecke, burtal im Zweikampf, schnell wie Clark und Senna, aber wenn er aus dem Cockpit gestiegen ist, immer der Mensch Michael geblieben. Nicht abgehoben, aber über den Dingen stehend, nicht arrogant, aber wohl wissend was er sagt. Immer loyal zum Team, und liebend zur Familie, das war, das ist: Michael Schumacher - Der größte Rennfahrer aller Zeiten.
    Selbst wenn Hamilton in 2 oder 3 Jahren mehr Siege hat, wenn er irgendwann mehr Titel hat, bleibt Michael für mich und viele immer der Fixstern.

Und ich kann dir eines sagen: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende: Mick hat die Chane eine zweite Schumania auszulösen, wenn er zu rechten Zeit ins Rechte Cockpit kommt, wird er die Historie weiterführen können, mit seinem Talent, mit den Genen seines Vaters, der Unterstützung der Fans und seiner Familie, kann er es schaffen die neue Ära Schumacher einzuleiten. Und wer weiß, villeicht gibt es auch Michael auch die Kraft wieder zurückzukommen, wenn es einer schafft dann er, der siebenmalige Weltmeister - Der größte Rennfahrer aller Zeiten.

YellowLED, mc36 und roloman gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    es ist echt schlimm wie so manche User hier auf Kritik reagieren.

Ich bin 1000% bei euch das man sich ab dem Unfall und seine jetzige Lebenssituation sich nicht lustig und/oder negativ über MSC äussern sollte.

Aber man muss sagen können das er in seiner aktiven Karriere ein Stinkstiefel war, und das musst du wahrscheinlich auch generell als Sportler sein, ohne das man gleich als Antideutscher oder Depp der nur Deutschland in Misskredit bringen will etc. abgetan wird.
    Ein Jochen Rindt, ja den teilen wir uns, war er wahrlich nicht.
    Als Waise mit deutscher Staatsangehörigkeit wuchs er bei seinen Großeltern in Graz auf und startete als Rennfahrer ausschließlich für Österreich.
    Und ein Jochen Rindt war immer sozial zu allen und allem und viele weinen ihm heute noch Tränen nach weil was wäre aus der F1 mit einem Jochen Rindt geworden.

Ich habe hier eine Diskussion anbringen wollen weil man einerseits die neuen Strecken/Kurse bekrittelt und andererseits es aber nicht anerkennen will das MSC massgeblichen Anteil an diversen Streckenumbauten und Sicherheitsmassnahmen (und die oft zurecht) hat und es deswegen oft langweilig ist.
    Ja nicht mal reagiert wurde und ich glaub aber im Hintergrund wurde Majestätsbeleidigung gedacht weil man sofort in den Posts das Thema gewechselt hat.
    Wir sind ja hier nicht in Russland das die Russen jeden beleidigen können und gehts mal umgekehrt wird Mordor geschrien und im schlimmsten Fall einmarschiert.

Und was das Thema Antideutscher angeht, in der Zeit 2018 a.D. sollte eigentlich schon jeden bewusst sein das wir in der Gemeinschaft der 28 (bald ja nur mehr 27) nur mehr von Europäer sprechen sollen.
    Da gibt es dann sowieso kein Antideutscher, Antiösterreicher, Antifranzose, Antibelgier, Antipole etc. etc. etc.

Ich bin ja sowieso schon lange dafür das Sportler aus den 28 (27) Ländern nicht mehr einzeln in diversen Medaillienspiegel aufscheinen sondern unter der Europaflagge. Ein gemeinsames Einmarschieren unter der Europa Flagge sowieso.
    Man kann ja für das Land z.B. Rumänien antreten aber bei der TV Einblendung müsste dann EUR/ROU stehen und im Medaillienspiegel, sofern was gewonnen wurde, steht dann nur mehr EUR. Und alle Medaillien für Europa werden zusammengezählt.

Macht ja Team GB auch so.
    Und ja mir ist bewusst das es hier dann auch wieder einzelne gibt (Schottland ist hier im Team GB Fussballmannschaft von Olympia so ein Land gewesen) die sich gegen eine solche Regelung massiv auflehnen.
    Aber die Zeiten sind halt andere geworden und mit solchen Äusserungen, egal ob sie von politischen Parteien oder Privatpersonen gesagt werden, schürrt man den Hass noch mehr.
    Und gerade wenn jemand die Wahrheit sagt und dann gleich aggressiv mit dieser Parole überrollt wird ...

Vielleicht noch als Abschlussfrage: was mach einen Deutschen gegenüber den anderen 27 (26) besser das man gleich Antdeutscher ruft wenn Kritik von den anderen 27 (26) kommt?

Nur mal ein paar Gedanken über die sich jeder Gedanken machen sollte

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
    kuhkaffkönig gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist Hammilton.

Denke ich nicht, da es Deine ureigene Ansicht ist, die Du gerne haben und vertreten darfst.

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das heisst dann also für dich, dass was ich alles über Europa geschrieben habe nur eine Europa-Geschwafel ist?
    Also ein Anti-Europa erster Klasse?

Dir ist aber schon bewusst bevor Europa fällt ist auf europäischen Grund und Boden, und da zu 99,99% wieder Mal auf deutschen Grund (wie so oft in der Vergangenheit) ein Krieg da war der Dreißigjähriger Krieg ein Lercherlschas?

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das etwas schlimmes ?
    Wusste nicht, daß es eine Klassengesellschaft im Europageschafel gibt wie Du dich auszudrücken beliebst.
    Aber so wie ich Dich nicht angegriffen habe und ausdrücklich sagte:
    verlange ich das von Dir auch.
    Wie kann man nur so egoman sein und gleichzeitig einen Europagedanken haben.

Oweia,
    Du glaubst auch bestimmt, wenn morgen noch alle Dieselautos in Betrieb bleiben, geht übermorgen ein schwarzer Schleier über die Welt nieder.
    Man kann auch wirklich alles übertreiben.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schafft es dieser Thread immer diese komischen Leute anzuziehen? Jetzt ist sogar Schumi schon Hitler.

Die machen vor nichts halt. :O

Force und Plas1682 gefällt das.
  10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    nö, aber du glaubst es das andere das glauben. Aber kein Wunder wenn man den ganzen Tag nur RTL schaut (was ich im übrigen auch bedenklich finde das man als Antieuropäer Radio Télévision Luxembourg schaut).

Ich war seit meiner Jungend Dieselgegner, ich sehe auch den angeblichen finanziellen Vorteil (nicht mal damals als Diesel beim Tanken billiger als Benzin war) eines Diesels nicht weil der alleine in der Wartung teurer kommt. Aber da könnten wir jahrzehntelang diskutieren.

Trotzdem waren mir die Dieselfahrzeuge der 70er und 80er Jahre beim Arsch lieber als die Jetzigen.
    Warum? Bei denen habe ich wenigstens noch beim Auspuff gesehen was die für Dreck raus geschmissen haben.

Bei den heutigen Diesel mit ihren auch so super-duber Partikelfilter verringere ich den vielleicht mg Ausstoss aber die Schadstoffe sind schon so mikroskopisch klein das man sie nicht sieht aber sehr wohl in einer Lunge bei Mensch und Tier sowie in der Pfanzenwelt (nur da halt anders) das gleiche anrichten wie ein großes Partikelteilchen.

Das, und nur um das gehts bei der ganzen Dieselgeschichte. Und das wir europäischen Autobauer mit unseren Autos durch NOx uns selbst die Luft zum Atmen nehmen während amerikanische Autos mit ihrem erhöhten CO2 Ausstoss nur das Klima erwärmen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.