1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe gerade mal geschaut: Der Bereich Dazn Technik hat hier im Forum in etwas über zwei Jahren schon fast 1000 Seiten "erarbeitet".

    Im Vergleich zu anderen Technik Bereichen eine sehr hohe Anzahl an Fragen oder Problemen. Wahrscheinlich lese ich auf der Seite 246(war ich jetzt nicht) die ähnlichen "Geschichten" wie auf der letzten Seite. Leider auch die traurige Wahrheit.

    Darts mit Pixel im Jahre 2018 eigentlich nicht mehr tragbar. Selbst für mich als Leser(kein Dazn Abo) ein Ärgernis.
     
    Force, Plas1682, fccolonia10 und 3 anderen gefällt das.
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe davon jede einzelne Seite gelesen und glaube mir, einiges davon hat mit der DAZN-Technik nix zu tun und vieles wiederholt sich einfach immer und immer wieder (wenn z. B. immer dieselben rumheulen, wie scheiße DAZN doch sei, sie aber - warum auch immer - trotzdem nicht kündigen und jeden Monat brav ihre 10 Euro zahlen). Da kommt man schnell mal auf die 1000 Seiten.
     
    Redheat21, n74er, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist halt auch das Live Streaming eine deutlich schwierigere Sache ist, als On-Demand Streaming. Beim Live-Streaming greifen nunmal sehr viele Leute zeitgleich auf einen Inhalt zu. Bei Netflix, Amazon und co verteilt sich die Last auf unterschiedliche Zeitpunkte und verschiedene Inhalte. Zumal hat man dort noch die Möglichkeit verschiedene Formate für verschiedene Endgeräte auf den Servern zu hinterlegen.
     
    Mario999 gefällt das.
  4. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist Richtig, aber es zeigt auch das Live Streaming noch nicht wirklich ausgereift ist scheinbar.
     
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das zeigt halt, auf wie viel Interesse DAZN hier stößt.
    Und selbst User, die immer wieder betonen müssen, wie unnötig sie DAZN und Streaming überhaupt finden, fleißig hier weiter kommentieren.
     
    Snowman2016 und Gure gefällt das.
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Und vor allem immer weiter abonnieren.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich kann man den Thread auch schließen .
    Es sind immer die selben 10 User die Pro oder kontra Dazn sind,um Technik geht es doch hier schon lange nicht mehr.
    Wirklich hilfreiche Tipps gibt es hier auch nicht ,man hat sowieso immer das Falsche Device oder eine schlechte Internetverbindung . Da kann man sich gleich an Dazn wenden da bekommt man die gleichen Hilfestellungen .
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    [​IMG]
    ja was hast den erwartet?

    Bei Problemen solltest dich gerade an DAZN wenden weil wenn wir doch ehrlich sind sind wir doch alle 08/15 User von DAZN (selbst die Beta User).
    Und erst so erfährt DAZN das es Probleme gibt.
    Man muss halt so wie @digfern ihnen alles aufarbeiten und nicht nur sagen "Der Schmarrn geht nicht, tuts was"
    Wenn du Schwierigkeiten mit deinem Sky Receiver hast wendest dich ja auch an Sky, oder?
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber was erwartes du den von einem 08/15 Kunden ? Soll der technisches Verständnis haben ? Der will einfach Sport schauen und fertig .
    Somit zeigt es einfach das Dazn nix für den Otto normal Verbraucher ist .
    Wenn ich ein Auto kaufe dann will ich auch nicht vorher eine KFZ Ausbildung gemacht haben oder soll da der Kunde auch VW ausführlich mit Fakten belegen das ein Auto 4 Räder brauch zum fahren ? Jetzt soll der Kunde einem Globalen Unternehmen erklären wie Streaming geht bzw die Fehler aufzeigen .:ROFLMAO: :ROFLMAO:
     
    Force, digitalpeter und Plas1682 gefällt das.
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    aber einen Führerschein wo man auch, also zumindest wie ich den FS gemacht habe, Basic technische Dinge eines Autos gelernt hat.

    Und ja, je genauer du eine Störung am Auto schilderst bzw. beweist desto eher kann dir der Mechaniker helfen.
    Ich hab mal ein Geräusch mit dem Handy aufgenommen weil die Mechaniker immer gesagt haben Sie finden nichts.
    Mit dem Handyvideo sind Sie dann nicht mehr aus gekommen.

    Und in der IT wird immer von DAU ausgegangen