1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. August 2018.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal ein paar OnDemand Sachen quer geschaut. Größtenteils auch Full HD, auch der ganze ARD und ZDF Kram.
    Da durchweg mit 25fps.
    The Good Doctor aber zum Bsp nur in SD...
     
  2. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat RTL ENDLICH mal an der Bitrate bei eigenen Inhalten bei TVNOW geschraubt ? Selbst die „hochauflösenden“ Inhalte hatten bisher auf meinem 50 Zoll Fernseher immer fette blockartefakte im Bild die nicht mit dem echten RTL HD vergleichbar wären qualitätstechnisch. Nun sieht das HD Bild bei TVNOW aber fast gleichwertig aus :O
     
  3. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir sieht es bei den Livestreams aktuell so aus:

    WEB: Kein HD, über die Qualitätseinstellung ("Zahnrad") ist nur die Auswahl zwischen "Standard" und "Niedrig" möglich
    FIRE TV: Kein HD, aus "lizenrechtlichen Gründen"

    Bin seit Jahren Bestandskunde (TV NOW PLUS), aber von HD ist bei mir bei den Livestreams bisher weit & breit nichts in Sicht ... :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  4. robin4077

    robin4077 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    hast du mal den neuen Fire tv ( 3 Generation) ausprobiert.

    bei mir :
    Fire Tv 2 Generation: Kein HD, aus "lizenrechtlichen Gründen" - Programme laufen
    Fire TV 3 Generation: Programme starten in HD aber leider alle ca. 10 Sekunden mit buffern oder Stream bricht ganz ab. ( T-DSL 7000)
     
  5. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für den Tipp.

    Vielleicht liegt es ja daran, habe aktuell nur die 2. Generation (1x Box, 1x Stick) im Einsatz.
     
  6. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja ich nutze TVNOW über den AppleTV 4K vielleicht bekommt der andere Streams .. Jedenfalls hab ich sowas scharfes wie das aktuell noch nie bei TVNOW gesehen hab mich selber immer über das fehlende HD aufgeregt und mag es auch nicht wenn mit HD geworben wird aber dann die Bitrate so niedrig ist dass artefakte bei 1080 zu sehen sind.. Aber die neu hinzugefügten Sachen sehen echt ganz gut aus auf dem AppleTV
     
  7. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf der NVIDIA Shield laufen alle Streams in sauberem Full HD durch.
    Sogar toggo plus ist in HD, was ich nicht gedacht hätte.

    Sehr schade aber, dass bei TVNOW "alte" Sendungen, wie zB "Next Please" und "X-Diaries" von RTL2 in immer noch sehr schlechtem SD daher kommen. Da hätte ich mir besseres gewünscht, vor allem weil viele Sendungen jetzt wirklich gutes HD haben.
     
  8. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorallem solche Sendungen wie DSDS oder supertalent werden seit 2011! In HD produziert und sind in nicht mal SD matschqualität bei TV NOW online .. Als wenn das so ein Aufwand wäre die nochmal in besserer Qualität neu hochzuladen. Das sind immer noch die Versionen in der miesen Qualität die schon seit ewigen Jahren online sind die wurden nie ausgetauscht oder verbessert qualitätstechnisch. Die Qualität ist da dermaßen schlecht dass man es sich kaum angucken kann weil einfach nur artefakte zu sehen sind
     
    Mitchy gefällt das.
  9. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    @RR57
    Unterstreiche ich so komplett! Verstehe ich auch nicht bei RTL allgemein, warum die bei ihren eigenen Sendungen (DSDS, etc.) die älteren Staffeln gar nicht anbieten. Also Lizenzprobleme können das ja nicht sein.
     
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vermutlich werden es doch Lizenzprobleme sein.. RTL produziertt die Sachen nämlich nicht selber sondern lässt das von UFA SHOW (damals noch Grundy-LE) produzieren die das dann weiter lizensieren an RTL. Und wenn da Rechte fehlen weil RTL kein Interesse hat an dem alten Kram dann kommt so ein Mist dabei raus das da die Hälfte fehlt ..
     
    Redheat21 gefällt das.