1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Dogs of Berlin

    Nach 3 Folgen abgebrochen. Die ersten 2 Folgen hat noch die Neugier überwogen, obwohl der Trashfaktor schon recht hoch war.
    Bis dahin aber noch leidlich unterhaltsam.

    Was dann allerdings in Folge 3 abgeht, spottet im Grunde jeder Beschreibung. Für mich ist das Thema erledigt. (n)
     
    luckymam gefällt das.
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finds geil. Es ist natürlich völlig überdreht, aber nie langweilig und fett produziert. Die Frauencharaktäre sind faszinierend, allen voran die Geliebte von Grimmer. Die ist wirklich grandios!
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Da geb ich dir vollkommen recht,boah in der dritten Folge ist der schamfaktor in der Zahl 10hoch10 gestiegen aber echt lustig das ganze.Werde ihn mir bis zum Ende schauen nur um zu sehen wie es endet
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Die Info -Beschreibung hat mich schon nicht angesprochen.

    LOL, wer aber so wie ich dennoch mal kurz lachen will :D:
    24 Menschen, die dir erklären, wie schlecht "Dogs of Berlin" wirklich ist
     
    n74er und paulinchen gefällt das.
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Die Szenen im Stadion und vom Fußballspiel sind so schlecht, dass es schon wieder unfreiwillig komisch ist. Absolut unterirdisch.

    Hätte nie gedacht, dass die so etwas auf den Markt werfen.
     
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo zusammen,

    ich wollte gerne eine Rezension/Meinung zur Serie "The Last Kingdom" schreiben.
    Bin durch Zufall drauf gestoßen, weil Netflix gerade für mich an Serien einen Hänger hat.

    Man stelle sich "Game of Thrones“ ohne Drachen und Fantasy-Elemente vor in einer realen Welt.
    Den Inhalt muss ich nicht unbedingt posten, kann ja gerne bei Wiki nachgelesen werden, Stichwort England und Dänemark. Die Serie, so habe ich gelesen, geht auf diverse Romane und daher Buchvorlagen zurück, welche anders verlaufen wie die TV-Serie.

    Welch ein Glück auf die Serie geklickt zu haben.
    Kämpfe, Charaktere mit Hintergrund und gut ausgearbeitet, Wendungen, Stories, Sex, Liebe, Landschaften, etwas Mystik und einen Hauptcharakter, dem ich meine Empathie nicht vollends geben kann, tolle Schauspieler, Emotionen, teils Zwiebelwasser in den Augen und total unvorhersehbar.

    Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet mit Stärken und Schwächen, für mich überragend Alfred der Große, allein die schauspielerische Leistung ist grandios. Ich habe probiert, mich in ihn reinzuversetzen in seine Hassliebe mit dem Hauptprotagonisten und gehofft, sie würden einen Weg zueinander finden. Aber ich will nicht zu viel spoilern.

    Es ist teils keine leichte Kost und ich würde raten es nicht so nebenbei zu schauen und wer die rote Farbe nicht mag, sollte bitte Ale (Anspielung) trinken.

    Wer Spaß an einem geschichtlichen Epos und an der Geschichte Englands (Europas) hat, sollte der Serie unbedingt eine Chance geben. Bitte nicht nach Folge 1 "gähnen“, was da über die weiteren (Staffeln) folgt ist atemberaubend schön oder traurig oder überraschend – je nachdem.
    Jede Folge hat irgendeinen "Climax“ und wird zu keiner Zeit langweilig.

    Ich bin leider schon in der Hälfte der 3. Staffel und überlege jetzt mal Pause zu machen bis die 4. Staffel offiziell in Auftrag gegeben wird. Das muss kommen, sonst würde mir tatsächlich was fehlen.

    Meine Wertung 9/10. Warum keine 10/10? Keine Ahnung.
     
    TOC, LucaBrasil und Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Tipp, nach Vikings Staffel 5 (Sky) werde ich mir das mal ansehen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Netflix?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bad Blood

    Mafia Drama nach wahren Begebenheiten über den Don von Montreal Vito Rizzuto.

    Ich bin ein großer Fan von Mafia Geschichten, daher war ich ziemlich gespannt und habe die Serie direkt nach Start bei Netflix gesehen.
    Meine absolute Lieblingsserie ist "The Sopranos", in diesem Fall allerdings zu große Fußstapfen.

    Die Story an sich ist ja vorgegeben, sie trägt jedoch die Handlung über die 8 Folgen ganz anständig.
    Teilweise ist das Ganze für mich allerdings etwas holprig inszeniert, die Rückblicke empfand ich manchmal als störend.
    Spannend ist es aber allemal und die Schauspieler machen ihre Sache gut.

    Wenn man auf Mafia steht auf jeden Fall einen Blick wert.

    7/10
     
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Lost in Space

    Ich mag SciFi und wollte Lost in Space eine Chance geben. Wiedermal ein Netflix Original, das mich eher enttäuscht hat. Ich wurde zwar einigermaßen gut unterhalten, insgesamt war mir Lost in Space aber zu brav und zu uninspiriert. Eine Abenteuerserie für Jugendliche bzw. für die ganze Familie. Tut nicht weh, muss man aber auch nicht gesehen haben. Tolle Optik, eher dünne Story.
    Mit der düsteren und komplexen 12 Monkeys Serie auf Prime Video bin ich deutlich zufriedener, 12 Monkeys ist eher SciFi nach meinem Geschmack.

    Lost in Space - solide Unterhaltung, eher für das jüngere Publikum geeignet - von mir gibt es 6,5 von 10 Punkten.