1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ONE - Eins für Euch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 23. Januar 2017.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nun ja, 2017 hat one seine Reichweite erhöhen können. Der Rest ist belanglos.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die ARD weiß wohl immer noch nicht, was sie mit dem Kanal machen soll. Immerhin hat er eine hohe technische Reichweite ohne irgendwelche Verschlüsselungen. Hierzu zählt auch eine Verbreitung in allen DVB-T2-Gebieten. Es könnte an sich zu einem bundesweiten Zweitprogramm mit jüngerer Zielgruppe werden, aber wahrscheinlich will die ARD auch nicht die dritten Programme schwächen.
     
  3. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht sind die Zuschauer auch zufrieden und haben hier keinen Grund zu meckern...:sneaky:
     
    Volterra und strotti gefällt das.
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    One hat zur Zeit eine Quote von 0,8 - 0,9 %, da ist nicht mehr zu erwarten (zum Vergleich ZDF neo 3,2 - 3,3 %).
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Würde ich so nicht sehen. Die Nutzung verlagert sich immer mehr zu den öffentlich-rechtlichen Programme und ZDF Neo hat auch so eine Lücke gefunden.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist das wirklich so oder nur Wunschdenken?
     
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    One wird zum Serienjunkie
     
    Kreisel, Winterkönig und Cumulonimbus gefällt das.
  8. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    One wird die, zuletzt 1995 in falscher Reihenfolge auf Vox ausgestrahlte, 23. Staffel der klassischen Doctor Who Serie am 17.12.2019 erstmals in Deutschland im Zweikanalton und mit dem neuen "HD-Master" ausstrahlen.

    Doctor Who

    Nachdem Pandastorm und Polyband vor einiger Zeit begonnen haben, die klassischen Folgen der Serie in Deutschland auf DVD (und vereinzelt Blu-ray) herauszubringen, und teilweise sogar neue Synchronfassungen angefertigt haben, ist dies das erste mal in diesem Jahrtausend, dass eine klassische Doctor Who Folge im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
     
    whitman und Winterkönig gefällt das.
  9. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oha. Was meinen sie denn mit HD-Master? Das alte Videomaterial aufgezoomt? :p
    Aber trotzdem schön das auch mal zu sehen. Die DVDs sind mir ehrlich gesagt zu teuer.
     
  10. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Soweit ich weiß, sind die Einstellungen, die auf Video aufgenommen wurden, was gerade in den späteren Staffeln die meisten waren, hochskaliert. Die 16mm Filmaufnahmen wurden neu abgetastet und sind nativ HD. In der von One ausgestrahlten Staffel dürfte das nur ein recht kleiner Teil sein.
    Die einzige komplett in nativem HD existierende Folge ist Spearhead from Space, die erste Folge mit dem dritten Doctor, welche allerdings noch nicht auf deutsch synchronisiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019