1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ja, bei mir bleibt es auch so wie es eingestellt ist mit den 2160p, egal welches Update

    PS: Bitte nicht mehr darauf hinweisen das man sich das nicht gewünscht hat. Die Bearbeitungszeiten alleine für Anfragen von den "wunschlos Glücklichen" liegen bereits mitunter bei mehreren Wochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
    Schnirps gefällt das.
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe ja zwei Q Receiver, bei einem hatte ich bis jetzt nie das Problem - ist mit einem LG UHD TV verbunden seit über einem Jahr noch keine Probleme. Beim zweiten Q Receiver den habe ich erst seit 14 Tagen der ist mit einem Samsung UHD TV verbunden hier besteht das Problem seit
    ich den Receiver bekommen habe. Muß ich halt nach jeder programierten Aufnahme die Auflösung wieder händisch umstellen, denn deswegen
    umtauschen möchte ich den Reciever auch nicht, sonst funktioniert ja alles.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mich wundert nichts mehr bei der Schrott-Software...
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Gut, das ist ja noch nachvollziehbar und auch richtig, da die neue Sprachfernbedienung ja über Bluetooth läuft. Da sollte man auch besser nichts dran rumspielen.

    Das wird wohl ausnahmsweise auch genau so von Sky gewollt sein.
     
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wahrscheinlich ein Handshake-Problem. Bei der Aufnahme scheint der Receiver die HD-Auflösung vom TV aufzuschnappen, und stellt sich automatisch auf HD um. Das ist eigentlich ganz praktisch, sonst könnte man von einem UHD TV nie auf einen HD TV zurück, ohne vorher die Auflösung zurück zu stellen. Und mal ehrlich, wer denkt schon da dran?

    TV Firmware auf aktuellem Stand?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat damit nichts zu tun wenn er dieses Phänomen beim LG nicht hat, bei mit mit einem Philips auch nicht, aber nun mit dem Samsung.

    Der Receiver kommuniziert beim Einschalten immer mit dem TV was für eine Auflösung er haben will.
    Hier scheint etwas nicht zu klappen mit dem Receiver und dem TV.
    Bevor man draufhaut, sollte man prüfen ob das ein allgemeines Phänomen ist.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, aber das Problem taucht doch erst seit dem letzten Update auf, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Wo also liegt dann das Problem?

    Soll jetzt jeder TV-Anbieter sich nach Sky richten, wenn die ihre Software-Updates wieder mal vermurkst haben?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    TV mit dem HDMI-Eingang auf 4K 4:4:4 / 50/60Hz stellen, den Receiver im Bildmenü noch mal auf 2160p UHD stellen.... Wenn das nicht klappt, verliert der Receiver bei ausgeschaltetem TV die Einstellung.... Ist vermutlich ein spezielles Problem mit dem TV in Kombination mit dem Receiver.
     
    HannesK gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute wie schon gesagt, ein "Kommunikationsproblem". Ich habe ja dieses Phänomen nicht und ich hatte, wie Du weist, schon lange das Update. Lesen kann ich öfter das Samsung zickt, auch beim CEC oder das sich nachts mal ein TV speziell dieser Marke anschaltet wenn der Receiver aus dem Tiefschlaf erwacht. Und mit Verlaub, von Samsung lese und höre ich auch viel und oft nicht so Gutes.... Bei dem Update wurde an den Bildeinstellungen meines Wissens nichts gemacht und ich habe davon auch noch nie etwas gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Rechtschreibfehler und Satzzeichen korrigiert, damit es lesbar wird.

    Er hat doch geschrieben, dass er erst jetzt einen Zweitreceiver am Samsung hat und nur dort Probleme - also keine Probleme durch das Sky Q Update.
     
    Eike gefällt das.