1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich habe den Horizon, keine besonderen Vorkommnisse.
    EPG geht bei mir bis zum 23.12.
     
    mgkoeln gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum besorgst du dir nicht den Horizon?
    Ich kann über den Receiver nicht meckern , ich finde ihn besser als den alten weißen.
    Das zappen geht echt schnell und man kann sogar vier Sachen gleichzeitig aufnehmen.
    Allerdings hat er keine SC mehr , also kann ich ihn nur im Wohnzimmer nutzen.
    Ich habe sogar noch so ziemlich die ersten Horizon und er läuft immer noch gut , der neue ist glaube ich sogar noch etwas kleiner.
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Klassiker: Auf der alten Box sind knapp 500 GB an Aufnahmen, die sich nicht mitnehmen lassen und ich gerne bei Gelegnheit noch schauen möchte. Außerdem läuft sie seit Jahren tadellos (von dem aktuellen Problem mal abgesehen). Und wenn ich das richtig sehe, haben die neuen Horizons auch keinen Scart-Ausgang mehr. Vereinzelt spiele ich aber noch Aufnahmen analog aus, um sie auf DVD zu brennen.
     
    BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , kann ist nachvollziehen :rolleyes:
    Aber es hört sich ja so an als wenn der weiße Receiver so langsam den Geist aufgibt, dann hast du auch nichts mehr von deinen Aufnahmen.
    Mein Horizon hat sogar noch einen ScartAnschluß , aber der neue nicht, glaube ich.
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na ja, schauen wir mal. Habe inzwischen mit einem Techniker telefoniert, der aber auch eher schulterzuckend meinte, dass da im Zweifel nur ein Werksreset hilft - bei dem ja auch alles gelöscht wird. Oder mal eine halbe Stunde den Stecker ziehen und neu starten. Mal ausprobieren - sonst wird von Hand programmiert...
     
    BMG forever gefällt das.
  6. Hoffentlich kommt im Frühjahr mal wieder ein richtiger Change Day mit PAY TV Sendern und nicht so ein Murks wie beim letzten mal. :mad:
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich vermute, dass eine Veränderung beim Pay TV erst nach der Vodafone Übernahme stattfindet, anders als beim Free TV.
    Genius TV schreibt auf seiner Web Seite "Reichweite in Planung bis Anfang 2019: Unitymedia & Vodafone Kabel". Außerdem ist die Einspeisung von "ARD Alpha HD" wahrscheinlich.
     
  8. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Richtig, bei Pay-TV wird nicht viel passieren. Maximal werden Sender kommen, die auch schon bei Vodafone drin sind.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Darf man eigentlich die Horizon Box an Anschlüssen nutzen wo nur Internet bezahlt wird ?
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann ich mir nicht vorstellen das sie danach läuft, sie hat ja keine Smartcard mehr , aber sie wird Dir als TV UM Kunde ja trotzdem zugeordnet.
    Kann man die Horizon überhaupt so kaufen? Oder sprichst du von einer die vom LKW gefallen ist? Da wäre ich bei EBay aber sehr vorsichtig mit;)