1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Update: Am gestrigen Morgen habe ich die Sache nochmal geprüft. Die durch den Aktivierungscode erfolgte Anmeldung hält wohl nur einen Tag. Also müsste ich wieder den Browsercache leeren und danach einen neuen Aktivierungscode anfordern. Das geht zwar immer schnell, ist auf die Dauer aber ziemlich lästig. Benutzername und Passwort erhält man wohl nicht. Jedenfalls war bisher nichts in meinem Postfach.
     
  2. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Könnte mir einer bitte sagen ob es möglich ist die diveo Smartcard in ein

    AlphaCrypt Classic: One4All

    zu betreiben?
     
    Daktari gefällt das.
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine Smartcard.
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Doch ich hab doch eine . Wo ich meine Box bekommen habe war da eine smartcard. Bloß wie bei den Handys war die Micro sim aus der Karte raus gedrückt und im Receiver eingesteckt worden . Diese kann ich wieder einkleben in den Card Rahmen. Der Rahmen der Karte lag im Karton vom Mz101
     
  5. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    Die Verschlüsselung über sat ist viaccess orca !!! Ich hoffe einer kann helfen ob es geht hab das Modul für 10 Euro gekauft die hd 02 soll auch laufen und orf die Karte hab ich auch noch rumliegen
     
  6. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Laut mir vorliegenden Info von m7 (NL) werden die SC welche mit den MZ101 ausgegeben werden dort mit den Receiver gepairt, ob die das auch bei der HD Austria Viaccess SC machen kann ich dir nicht beantworten.
    Du könnest zum testen mal einen Receiver verwenden auf dem die oscam läuft, dann weist du bescheid um welche Karte es sich genau handelt und ob Versuche mit einen AC überhaupt sinnvoll wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spannender fände ich die Frage, ob das offizielle Diveo CI+ Modul in einer Dreambox 920 oder einer anderen, modernen Linux Box läuft.

    @Kreisel: willst / kannst du das Modul bestellen?
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ORF-Karte sollte nicht herumliegen, sondern in das Modul eingesteckt und täglich benutzt werden. :cool:
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft in meiner Dreambox 900 ...
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Du die passenden AES & DES Keys hast alles gut doch daran wird es wohl scheitern, Es wir die Version genutzt: 051900