1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 4Tune Problem mit CI+Cam

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Andy_11, 9. Dezember 2018.

  1. Andy_11

    Andy_11 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute
    Vieleicht kann wer von euch helfen, Habe seit diesem Wochenende einen Humax 4Tune bekommen, soweit alles eingestellt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich betreibe den Humi mit einen CI+ Modul von HD Austria, läuft eigentlich alles super Programme werden entschlüsselt also alles bestens. Mein Problem ist aber wenn ich den Humax ausschalte mit der Fernbedienung und ihn dann später wieder einschalte wird das CI+ Modul nicht installiert also er greift nicht darauf zu, ich muss jedesmal das Cam rausziehen und wieder reinstecken dann geht es wieder, das ist echt mühsam und sollte so sicher nicht sein. Kann mir da jemand zufällig weiterhelfen? Neuerstes Update ist drauf.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast HUMAX-Technik ausgewählt, dann kann dir vermutlich auch nur die Fa. HUMAX helfen.
    Welches spezielle CI+ Modul wird eingesetzt? Es gibt ja verschiedene Produkte für die HD Austria Nutzung,
    du wirst sicherlich nicht alle verfügbaren / geeigneten CI+ Modul-Varianten in deinem HUMAX-Gängelreceiver testen wollen?
    Sind freie Aufzeichnungen von HD-Austria möglich, auch von RTL-HD, incl. unverschlüsselte Speicherung auf Datenträger?