1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin LNB + sep. Multiswitch oder Quad-LNB inkl. MultiSwitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DaSaMo, 8. Februar 2003.

  1. high-fy-dai

    high-fy-dai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    danke für eure antworten, soweit bin ich jetzt auch erst mal gekommen... und hab alles verstanden.

    ich möchte wenn möglich viele musik und radio sender empfangen ...

    um die verschiedenen satelliten zu bekommen ohne ein haufen spiegel auf dem dach gibt es so eine geniale erfindung wie den:
    "Multiempfangsspiegel Toroidal T 90 von WaveFrontier"

    da kann man bis zu 12 LNB's dran schrauben (ok. das ist dann schon übertrieben, aber ich will zumindest an einem platz die möglichkeit haben mal alles an zu sehen und bei bedarf auf platte aufzunehmen - evtl. ne dvb-karte in den pc? oder lieber einen simplen HD-receiver [medion] + diseqc-umschalter nehmen?)

    die andern teilnehmer guggen eigentlich eh nur deutsche sender also müssten nur astra und eutelsat so ausgelegt werden dass später 8 leute guggen können (übergangsweise soll astra noch analog für alle zu empfangen sein, kann man evtl. die alte analoge anlage vorerst dazu belassen und dann mit jedem neuen digital-receiver einen eigenen 2-fach diseqc umschalter zw. astra und eutelsat kaufen?)

    seid ihr sicher dass auf hotbird nicht viele deutsche programme kommen?

    hier die gängigsten satelliten:

    1= 7° Ost EUTELSAT W3
    2= 10° Ost EUTELSAT W1R
    3= 13° Ost HOTBIRD 1-5
    4= 16° Ost EUTELSAT W2
    5= 19,2° Ost ASTRA 1A/B/C/D
    6= 23,5/24,2 ° Ost Kopernikus 3
    7= 28° Ost ASTRA 2A / 3A
    8= 42° Ost Turksat 1C/EURASIASAT

    türksat brauch ich glaub ich nicht, ich will englische und deutsche sender sehen

    noch ein problem ist, dass ich den neuen humax twin hd receiver benutzen will... und so bräute man dann doch schon für alle mindestens twin-lnb's - oder ist es dann besser wenn ich einen bestimmten sender aufnehmen will einfach das kabel auf den umschalter um zu stecken, wo alle lnb's dran hängen ... für den regelbetrieb halt den twin-reciver eingang 1 ein einzelnen diseqc-umschalter wo alle lnb's dran sind, den zweiten eingang (sowie alle anderen digitalreceiver) an einen 9/8 multischalter...

    müsste doch gehen oder?

    teileliste:

    1*MULTI-BEAM-MEGA-ANTENNE
    6*Single LNB
    2*Quad LNB
    1*8fach Diseqc umschalter
    (oder 2* 4fach + 1* 2fach)
    1* 9/8 Multischalter

    + die jeweiligen receiver

    das reicht doch oder wieder irgendwelche fehler???

    wie ist das eigentlich mit so einem twin-receiver... wenn alle programme auf einem eingang geschaltet sind, wie oben beschrieben ... kann der dann immernoch eins aufzeichnen während ich ein anderes ansehe???
    oder sind dann nur auf dem voll beschalteten eingang alle sender zum ansehen und zur aufnahme stehen nur noch astra + eutelsat zur verfügung - bzw. umgekehrt?

    echt extreme fragen, aber wo soll ich sie stellen wenn nicht hier? winken
     
  2. high-fy-dai

    high-fy-dai Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    *up* evtl. doch noch jemand ne antwort oder info zu meinen fragen? währ nett läc
     
  3. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    BIN JETZT AUCH DIGITAL! breites_

    Vielen Dank an alle die mich sehr gut beraten haben!