1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DD 5.1 bei FireTV über HDMI IN bei Ultimo 4k

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von B71, 2. Dezember 2018.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und warum steckt man den Fire an die VU, ist am AV Receiver kein Hdmi mehr frei oder was?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wahrscheinlich das man auch Aufnehmen kann. ;)
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aufnehmen über Hdmi in funktioniert mit der VU sowieso nicht. Habs mit diversen Geräten versucht, eine saubere Aufnahme wurde es nie.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann macht die Schnittstelle aber überhaupt keinen Sinn! Denn die ist ja zum Aufnehmen gedacht.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    was verstehst Du unter "keine saubere Aufnahme"? Woran scheitert es?
    Habe mir auch schon überlegt von der Solo4K auf die Ultimo zu wechseln, aber wenn ich das so höre kann ich es auch lassen, denn 5.1 wäre absolute Pflicht.
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Entweder waren die Aufnahmen schwarz, brachen mitten drin ab oder der Ton war Asynchron. Beim Support Forum wie immer wenn etwas nicht funktioniert wurde das Problem ignoriert. Der Hdmi Eingang auf Vu Boxen ist schlicht und einfach völlig sinnlos.
     
    KTS gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der HDMI-In bei VU+ nicht gut funktioniert, alternativ diverse HDMI-Quellen mit HDMI-Switch auf z.B. einem HDMI to DVB-T HD-Modulator aufschalten > Einspeisung in die SAT-Koaxialleitungen vom Haus (freie 1080p Aufzeichnungen möglich).
    Allerdings ist dann u.U. mit Zusatztechnik eine HDMI-Anpassung / die HDCP Version-Anpassung erforderlich > einmalige Zusatzkosten. Mit dem alten Xtrend 10000 oder mit der DreamBox 920 sollen einwandfreie Aufzeichnungen über HDMI-In möglich sein, VU+ sollte seine Probleme umgehend bereinigen!
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Doch wenn man maximal 720p wählt, kann man auch störungsfrei aufnehmen. Mehr schafft die Hardware nicht und bei 1080p brechen die Aufnahmen nach wenigen Minuten ab.
     
    Discone gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Daß die Hardware zumindest der neuen Duo 4K mehr schafft, zeigt Dream.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist mir bekannt! Aber offensichtlich geht das ja nichtmal mit 720p und 5.1.