1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Ich schrieb ja schon, dass Re-lives schon sehr gefragt sind. Die Sehgewohnheiten haben sich mittlerweile auch dank Netflix ect. stark geändert. Gilt auch mittlerweile für Sport. Zudem: Man spart bei Re-lives massig Zeit (= Netto), wenn man Halbzeiten, Werbepausen ect. überspringen kann. Mit der eingesparten Zeit kann man entweder weitere Inhalte konsumieren oder aber die eingesparte Zeit anderweitig verplanen.
     
    misteranonymus und SpongeTheBob gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Argument mit dem Zeitsparen führt DAZN adabsurdum, in dem DAZN nicht rausschneidet.

    Wie schafft man sich von dem Ergebnis zu befreien, daran scheitert schon relive im Sport. US-Sport geht noch bedingt, da es hier nicht so das Thema. Aber ich stelle mir vor ich schaue das Revierderby erst morgen Mittag. Wie soll ich es schaffen, das Ergebnis nicht mitzubekommen?

    Aber von mir aus für die paar Leute reicht die OTT Plattform ja aus, nur ist das immer noch kein Argument gegen Lineare Live Feeds.
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Here wo go again.
     
    Snowman2016, Wambologe und BerlinHBK gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heißt ja nicht umsonst "Re-Live". :rolleyes: Außerdem: Wusstest du, dass man vorspulen kann?! :whistle:
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Und das ist jetzt ein DAZN -Alleinstellungsmerkmal? NHL.tv schneidet ebenfalls nicht.

    Aber auch das kann SKY wohl besser. Ich benötige bei meinem SKY+ Receiver für 10 Min. in 30er Schritten knapp 20 Sekunden. Bei DAZN bzw. auf dem ATV (oder PS4) benötige ich minimal 3 Sek., indem ich manuell nach vorne skippen (bzw. auf der PS4 spulen) kann. Aber man kann sich eine Halbzeit oder die Werbepausen auf Sky auch ansehen. Sind ja nur + 15 Min., die man hätte anders verplanen können.

    Hier geht’s ausschließlich um internationale Inhalte und nicht um die Bundesliga. Für internationalen Fußball oder US-Sport klappt das hervorragend, sofern man nicht auf entsprechende Seiten unterwegs ist oder unmittelbar zwingend in Foren mitreden muss. Wenn, dann selbst schuld.

    Ist ja nicht so, dass alle aus meiner Familie bzw. meinem Freundeskreis oder Arbeitskollegen den internationalen Fußball oder US-Sport verfolgen und sich ausgiebig darüber unterhalten (Spoilern müssen). Und selbst wenn, dann gibt’s ’ne kurze Ansage.

    Bei hiesigen Inhalten (bsp. Bundesliga / Hertha) liegt der Fall anders. Aber die schaue ich überwiegend auch Live oder spätestens innerhalb des WE Re-live. Dennoch laufen nicht alle in der Stadt mit einem Schild an der Stirn und verraten einem das Ergebnis.:whistle:

    Wurden hier schon vorgetragen.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Mal die letzten paar Wochen zusammengefasst ... bis auf ein kleines Problem beim Real-Spiel letzte Woche bin ich absolut mit DAZN zufrieden. Läuft inzwischen richtig rund, keine Aussetzer. Bitte weiterhin so.

    Davon abgesehen werde ich aber , wie schonmal erwähnt, nach der Saison wegen der dann fehlenden englischen Liga kündigen und vermutlich komplett auf allen Livesport verzichten. Sky wird mich in 1000 Jahren nicht wiedersehen. Dafür haben sie zuviel Scheisse gebaut.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als beim ATV4 muss ich immer vorspulen.

    Premeire / NASN / ESPN America / Sport 1 US haben es immer hinbekommen schöjn zu schneiden. Nur DAZN schafft es einfach nicht und ich habe kein Bock alle 2 Minuten die Fernbedinung in die Hand nehmen zu müssen und dann noch manchmal auf die Timeline schauen zu müssen.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Auf der Apple TV Remote/ Fernbedienung Pause drücken und oben auf der Touch-Oberfläche die Min./Std. entweder nach rechts (vor) oder links (zurück) switchen (streifen), dann mit Play an der entsprechenden Stelle fortfahren. Oftmals sieht man dabei auch die Szenen bzw. entsprechenden Stellen.
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ratet mal, mit welchem Client und welcher App ich hier gestreamt habe. Auf meinem Rechner heißt das Bild BandbreiteStick4kDaznstream44.jpg
    [​IMG]
     
    misteranonymus gefällt das.
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wie kannst du nur wenn @Marc!? sagt die I-Net Leitung ist es nicht *Ironie aus*

    Aber man kann es so oder so betrachten. Die App ist halt für deine I-Net Leitung nicht programmiert.
    Ich hoffe die bauen jetzt nicht einen zu großen Buffer ein sondern machen einen Failover