1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    Empfängt jemande den "PYUR Infokanal", dort soll laut einem User aus einer FB-Gruppe für Sat1Emtions bei Pyur geworben werden?
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Jup , hab mir den Infokanal ganze 45 Minuten reingezogen :D der soll auf Kanal 4 sein beim Receiver . Was mir auch aufgefallen ist , das für Silverleine noch geworben wird , obwohl neue Kunden den nicht mehr bekommen . Die haben dafür Pro7 Fun und den Powersender Heimatkanal :D
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Infokanal ist doch reine Verarsche. :D :D
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Wird auf den Kanälen nach wie vor Conax und NDS signalisiert oder nur noch NDS?
    Eventuell hast Du einen Fehler gemacht, als Du infolge Provider-Umstellungen u.ä. etwas auf die Karte gelassen hast, das da nicht hin gehört?
    Ich glaub, die technischen Sachen sind bei Conax ganz und gar NICHT klar und auch in einschlägigen Foren widersprüchlich dokumentiert bzw. deckt sich nur teilweise mit meinen Beobachtungen. Und auch die Gurus geben selten präzise Tipps, weil die nur Sky interessiert.
    Deshalb meine Frage: Funktionierte bei Dir im OSCAM sowohl BasisHD, als auch Family XL? Ersteres ging hier nie, zweiteres aber sehr wohl. So zuminest in einem CI-Cam-Modul (ohne +). Ich hatte meine Karte 'ne Zeitlang im OSCAM für Family XL im Gebrauch und zwischenzeitl. auch in 'nen anderen Modul und verschiedene Softcams aufprobiert. Irgendwann war hatte ich die mir dabei zerschossen, unklar, wobei. Lief dann auch nicht mehr im gepairten Gerät. Naiv bei der Hotline angerufen und mir eine neue schicken lassen. Seit dem nur noch im CI-Modul laufen.
    Wenn Du das Conax-Gerät oder Modul noch hast, womit die Karte registriert ist, und das kein Leihgerät ist, würde ich an Deiner Stelle die (mehr) funktionierend Karte reklarmieren. Wenn es nach wie vor das selbe lokale Kabelnetz ist, müssen sie Dir IMHO eine Ersatz-Conax-Karte schicken. Wenn die dann im offiziellen Gerät/Modul geht, musst Du Dir gedanken machen, wie Du gleiches verhinderst...

    Ähm, bislang war ich der Meinung, dass auch die orginären TC -Netze von M7 das Signal beziehen, nur etwas anders filtern und neu verpacken. Das TC seit Jahren keine Conax-Karten mehr rausrückt, weil sonst wegen der NDS-Lizenzen Miese machen täten, ist mir bekannt. Aber filtert da Pyur tatsächlich auch Conax-Kennungen?
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pro7 Fun habe ich hier aber auch im alten Paket.
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Conax ist nach wie vor immer noch dabei. Und die MDCC, die ja immer noch TC als Hauptanteilsgegner hat und jahrelang TC Receiver genutzt hat, gibt jetzt wieder einen TechniSat Receiver mit Conax Karte raus. Und das funktioniert deutlich besser als das bescheuerte TC Modul.
     
    hans-hase gefällt das.
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei Pro7 Fun bei den Wilden 70er in einer Dauerschleife hängt. Der Sender ist eigentlich total überflüssig, wenn man nur auf Comedy steht.
     
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Mir wurde gesagt , wenn ich den haben will muß ich auf Silverleine verzichten .
     
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich haben heute 2 Bekannte angesprochen, dass seit der Umstellung auf Digital nun ein Rotstich auf dem Fernseher wäre. Beide hatten schon den TV in der Werkstatt, wo kein Fehler zu entdecken war. Beide haben TV wieder angeschlossen und Rotstich war wieder da.

    Nun meinen Beide das da nur Pyur schuld sein könnte. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist gut! Muss ich mir merken. [​IMG]
    Es gab doch überhaupt keine "Umstellung"! In einigen Gebieten wurde analog abgeschaltet und ein paar TPs umbelegt Digital wurde schon lange bevor es überhaupt PYUR gab eingespeist!.
    Da die Sender aber fast Ausnahmslos 1:1 von Sat übernommen werden ist es technisch gar nicht möglich das sich etwas an der Farbe ändert. Dann würden auch alle Satzuschauer das Problem haben.
    Haben die ihren TV mit einem externen Receiver angeschlossen der vorher nicht da war? Dann muss natürlich auch der HDMI Eingang erst in allen Einstellungen angepasst werden (Das ist ja für jede Quelle einzeln anpassbar)