1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF 4K

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Eike, 5. Dezember 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage. Hier in Magdeburg laufen in den großen Märkten auf den TVs oft "ZDF 4K" (mit entsprechendem Logo auf dem Schirm, es lief irgendeine "Bergserie"). Ist denn der Sender via Sat zu empfangen? In der Mediathek finde ich keine 4K Inhalte.....
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die Bergretter. Lief vor paar Tagen auf UHD 1.
    Es wird sich da um eine Aufnahme handeln. Marketing des Marktes?
     
    Eike gefällt das.
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Über das hbbTV Angebot des ZDF hab ich einige Folgen der Bergretter gesehen.
    Das ist aber bisher der einzige "Zugang" der mir bekannt ist (von 4k Inhalten)
     
    Eike gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ich gelesen habe, geht es nur über HbbTV.
     
    Eike gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur über hbbTV oder auch direkt über die Mediathek? Dort habe ich nämlich nichts gefunden.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, dass die Bergretter in 4K auch über HbbTV verfügbar sind, wusste ich nicht. Mir war nur die Testausstrahlung über UHD 1 bekannt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei das Logo zwar schön scharf war, aber die Serie selbst kam mir optisch "nur" in HD vor....
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe gerade auch mal nachgeschaut, und auch nichts gefunden.
     
    Eike gefällt das.
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Mediathek ist mir bekannt - aber was ist hbbTV ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    fernsehopa gefällt das.