1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Papillon

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Redheat21, 27. Juli 2018.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Der Film wird in den deutschen Kinos nur in einer um 15 Minuten gekürzten Fassung zu sehen sein.

    Papillon läuft nur gekürzt in den deutschen Kinos (Schnittberichte.com)

    Papillon läuft nur gekürzt in den deutschen Kinos
    Neuverfilmung des Klassikers fällt knapp 15 Minuten kürzer aus

    Seit heute ist die Papillon-Neuverfilmung, jetzt mit Charlie Hunnam und Rami Malek in den Hauptrollen, in den deutschen Kinos zu sehen. Leider aber nicht in seiner vollständigen Fassung, denn Constantin Film, der Verleiher des Werks, entschied sich dafür, den Film um mehr als 15 Minuten zu kürzen. Statt 132 geht der Film jetzt nur noch 117 Minuten. Dabei handelt es sich aber nicht um Gewaltkürzungen, denn nach der Prüfung der gekürzten Fassung für die Kinoauswertung listet die FSK auch eine Prüfung der DVD-Version in voller Länge. Die Freigabe blieb hier gleich. Ab 12 Jahren. Man fühlte sich hier wohl von Criminal Squadinspiriert, den Concorde vor einigen Monaten auch nur in einer gekürzten Fassung ins Kino brachte, wie auch unser Schnittbericht zeigt.

    Kürzungen, nur weil dem Verleiher ein Film zu lang erscheint, waren in den letzten Jahren selten geworden. Es ist wirklich schade, dass Firmen, die schon so lange im Geschäft sind, plötzlich wieder den Respekt vor den Filmemachern und dem eigenen Publikum verloren haben. Die bereits erfolgte Prüfung der Uncut-Fassung lässt vermuten, dass sie später auf Blu-ray und DVD veröffentlicht werden soll. Wann, ist noch unklar. Ob man den Verleih und seine Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber dann unterstützt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Demokratie mit dem eigenen Geldbeutel funktioniert immer noch am besten.

    Im Kino gekürzt seit dem 26. Juli 2018.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Die eigentliche Frage ist, warum von so einem Klassiker überhaupt ein Remake drehen, dass ging schon bei vielen anderen Filmen mächtig in die Hose (Kampf der Titanen, Ben Hur....)!
     
    genekiss, *scirocco und Dolfan13 gefällt das.
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Trotzdem klasse Film grad über Sky Store geliehen-9-10 von mir
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja die Neuverfilmung war dem Original mindestens ebenbürtig, wenn auch der Schluss mir etwas übertrieben episch vorkam.
     
    Gorcon und Redheat21 gefällt das.