1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das ist die Meldung die dir fehlt: Amazon bringt Alexa in jedes Auto
     
    TOC, rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mich für das dritte Echogerät und gegen das dritte Fire Tablet entschieden... ;-)
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil?
     
  4. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil sich das Amazon Fire HD nicht wirklich weiterentwickelt. Ich habe ein HD8 6. Gen. und ein HD8 7. Gen.
    Ich sehe keine wesentlichen Verbesserungen beim aktuellen Modell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Auf dem neuen Fire TV Stick 4K läuft DAZN nur mit einer Video-Bitrate von ca. 4,4 Mbit/s.
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Gestern bin ich schwach geworden: 1x Echo 2. Gen. & 2x Fire Tablet 10 Zoll bestellt, bevor die noch vergriffen sind... 150 € gespart, man gönnt sich ja sonst nix ... ;)
    Der Echo 2 ist heute bei mir angekommen, er kostet nur 60 Euro klingt aber besser (mehr Bass) als meine beiden Echos der 1. Gen., für die ich teilw. 180€ pro Gerät blechen musste. Meine Frau und ich bekommen dann je einen 10 Zoll Fire Tablet sozusagen als Weihnachtsgeschenk. :) Unser alter 7 Zoll Fire Tablet von 2014 wird entsorgt, unser knapp 2 Jahre alter 8 Zoll Fire Tablet wird wohl als Ersatztablet zur Seite gelegt.
     
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal eine Frage zum FireTV 4K-Stick : In der Prime App vom Apple TV4K habe ich einen Bereich der sich nennt "Prime-Serien in 4K" oder sowas in die Richtung. Da wird ein Großteil der Amazon-Eigenproduktionen aufgeführt die in 4K verfügbar sind. Auf dem FireTV 4K-Stick finde ich diesen Bereich nirgends. Deshalb musste ich jetzt z. B. die 4K-Version der neuen Prime-Serie "Beat" auf dem Apple TV 4K in meine Wishlist setzten, um sie über den FireTV-Stick so überhaupt auffinden und wiedergeben zu können. Über die hundsmiserable Suchfunktion der Prime-App wird ja nur die Full-HD-Variante gefunden und auch sonst war die 4K-Version im Stick-Menü nirgends zu finden.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hat Amazon mittlerweile die E-Mail -Kategorie auf deren Hilfeseite entfernt oder ist die Kategorie nur vorübergehend nicht mehr anwählbar? :confused:
     
  9. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Startet deshalb ein Stream entweder gar nicht oder erst nach mehreren Versuchen. App startet sehr schnell, dann nur Ladekreis. Beim Umschalten auf anderen Stream ist der "Vorschrittsbalken" grau und nicht rot. Nach mehreren Versuchen läuft es dann. Gibt es bald eine neue Versionsnummer der DAZN App? Beim Fire TV Stick 2.Gen. war auch dieses Problem vorhanden, nun auch beim 4k Stick. Nach Cache Löschung läuft es zunächst wieder flüssiger, anschließend wieder nicht. DAZN Support hat keine Lösung...
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Hier im Saturn gabs den FireTV-Stick 4K für 39€ - da habe ich mir den gleich mal gekauft und getestet.
    Im Prinzip läuft der ziemlich performant. Auch unter Kodi merke ich jetzt nicht wirklich eine langsamere Performance, als die 2er Box, die ja laut Benchmarks schneller sein sollte.

    Aber es gibt auch ein etwas, was nicht ganz so funktionieren, wie man sich das vorstellt.

    Der HDMI-Standard 2.0.
    Deswegen funktionieren höher Farbtiefen (12Bit oder 10Bit) nicht zusammen mit 4K-Auflösung. Man kann da einstellen, was man will, der 4K-Stick ignoriert das dann einfach, weil der Stick das nimmt, was der TV vorgibt zu beherrschen. Ist ja auch klar, weil damit kommt man über die bei HDMI2.0 max transferierbaren 18GB/s.
    Wenn man allerdings 1080p einstellt, dann bekommt man auch 10Bit oder 12Bit Farben übertragen, weil man dann wieder innerhalb der Norm liegt.
    Ich hab mich jetzt für 4K mit 8Bit Farbtiefe und 60Hz entschieden, weil Auflösung deutlich mehr bringt als Farbtiefe. Seltsamerweise zeigt der TV aber trotzdem HDR an, bei entsprechenden Material, was aber nicht sein kann, weil der AVReceiver bei mir anzeigt, dass ja eben nur 8Bit-Farben übertragen werden.

    An meinem PanasonicTV kann ich zwar einen inkompatiblen HDMI-Modus einstellen, damit sind dann auch 4K mit 10 oder 12Bit Farbtiefe möglich, aber leider dann auch inkompatibel mit anderen Geräten wie Dreambox und BlueRay-Player. Da diese Geräte alle übern AVReceiver geschleußt werden, muss ich am TV dann doch den normalen HDMI2.0-Standard aktivieren.

    Was aber wirklich cool funktioniert ist die Steuerung über IR von TV und AVReceiver mit der neuen Fernbedienung. Ist zeimlich gut und granular konfigurierbar.
    Die Steuerung des FireTV-Stick 4K mittels Echo-Dot geht auch.
    Genauso werden die für remote Steuerung konfigurierten Geräte (TV, AVR, SOUNDBAR) dann auch in der Alexa-App als steuerbare SmartHome-Geräte angeboten. Allerdings funktioniert die Steuerung vom Echo-Dot bei mir nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass er den Hub (FireTV) nicht erreichen kann, warum auch immer. Netzwerktechnisch sollten der Echo-Dot und die FireTV kommunizieren können.
    Evtl hat ja jemand hier das Problem auch schon gehabt und einen Tipp für mich.

    Gruß
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2018