1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1,7 Millionen Euro Fehlbetrag im SR-Wirtschaftsplan für 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Rundfunkrat des Saarländischer Rundfunks (SR) hat den Wirtschaftsplan für das Jahr 2019 gestern verabschiedet. Demnach erwartet der SR im kommenden Jahr einen planmäßigen Fehlbetrag von 1,7 Millionen Euro.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja ich habe auch jeden Monat einen Fehlbetrag von 17,50 Euro den ich eigentlich für wichtigere Dinge bräuchte wie für den ÖR Dreck! Aber mein erarbeitetes Geld wird einfach Zwangserpresst für die fetten Pensionen der faulen Herren da oben!
     
    madmax25, FilmFan und KL1900 gefällt das.
  3. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann machst du irgendwas falsch.Für meine Haushaltsdabgabe erhalte ich jeden Tag eine ganze Reihe,oft sogar werbefreier und durchaus interessanter TV-Programme frei Haus.Und sogar noch Radiosender.
     
    LizenzZumLöten und Volterra gefällt das.
  4. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schön wenn Du Dir das anschaust. Ich gebe mir die Propagandasender nicht. Aber schön wenn Leute wie Du Geld wie Heu haben!
     
    madmax25 gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wer sich wegen 60 Cent am Tag in die Hose macht, hat nur Mitleid verdient....
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    1, 7 Mio. sind nicht soviel. das halte ich für vertretbar. Aber andere Anstalten die haben da das zigfache von im Minus. Das fände ich nicht so angemessen. Die sollten schon versuchen möglichst ausgeglichen zu arbeiten.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Welche man auch ins WC werfen kann, hat den gleichen Effekt.
     
    Sterntauscher gefällt das.
  8. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    So reden nur Großkotze!
     
    madmax25 und FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da frage ich mich doch, wie man planmäßig einen Fehlbetrag erwarten kann. :rolleyes:

    Wenn ich nächstes Jahr nur 12.000 Euro zur Verfügung habe, dann plane ich halt nicht, jeden Monat 2.000 Euro auszugeben, sondern maximal 1.000 Euro. Daß das am Ende eventuell nicht auf den Cent genau hinkommt, mag zwar sein, aber zumindest plant man nicht schon von vorne herein ein, fremdes Geld zu veruntreuen. ;)
     
    madmax25 und Sterntauscher gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht würdest Du leicht mehr verdienen, wenn Du statt Alternativmedien mal seriöse öffentlich-rechtliche Programme sehen und hören würdest. Da kann man einiges lernen.

    Wer öffentlich-rechtliche Sender für Propagandasender hält , dürfte mangels ausreichender Bildung kaum Chancen auf einen Job haben, mit dem man gescheit verdient.
     
    Volterra und LizenzZumLöten gefällt das.