1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Harry Potter,

    S+K ist kein reiner Internet-Anbieter.
    Nur S+K-Kunden, die einen Breitbandanschluss gebucht haben, haben Zugang über das S+K-Netz für den Internet -und Telefondienst von PYUR. S+K bekommt das Internet von PYUR dirket aus Berlin. Das S+K-Netz in Halle ist Eigentum der S+K und wird für alle Dienste ( TV,Hörfunk, Internet,Telefon ) von S+K bis zum Kunden betrieben. S+K-Techniker betreuen auch alle Kunden, die Probleme mit Internet/Telefon haben.
    Den Aufwand hat S+K auch für den Betrieb der Internet/Telefondienste von der Zentrale über die Netze bis hin zum Kunden, das geht nicht kostenlos.

    Den " Kabelanschluss " für 17,97 Euro/Monat brauchst Du, um ins Internet zu kommen. PYUR hat dort keine eigenen Netze.
    Ist halt so.

    Schönen Abend
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei ich da aber die knapp 18€ bei S+K sehr gut angelegt sehe. Für mich gehört S+K zu den besten Kabelbetreibern in Deutschland. Man hat ein sehr großes Angebot und auf Kundenwünsche sowie Probleme wird schnell reagiert. Einzig Pyur macht immer mal wieder Probleme,so das man sich wünschen würde das S+K den Spaß selber in die Hand nehmen würde und Pyur die rote Karte zeigen könnte.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mag ja alles stimmen. Ich brauche aber nun mal kein Fernsehen. Das läuft der Arbeit wegen bei mir zu 99% über Cloudservices und Mediatheken und ist daher für mich verbranntes Geld. Deshalb ist der Erste, der mir einen reinen Internetanschluss bietet, bei mir herzlich willkommen.
    In letzter Zeit läuft es eigentlich ganz gut. Seit deren Router bei mir nur noch als Bridge läuft, sind die meisten Probleme verschwunden. Das Modem in den Technicolor - Gerätschaften ist nämlich sehr gut. Nur die Software ist Murks. Der Rest liegt dann tatsächlich in der Hand von PYUR.

    Mit dem oben erwähnten Netz 2 gibt es ja dann auch den Weg weg von PYUR. Gibt es da eigentlich schon eine Richtung ab wann die ersten Kunden davon profitieren können?
     
  4. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Harry Potter,

    das Glasfasernetz 2 wird stetig errichtet. Es sind bereits tausende Speedrohre bis in die Wohnungen der Mieter installiert worden.
    In der Zentrale sind die erforderlichen GPON-Server und optischen Module im Testbetrieb.
    Nach den im Herbst beginnenden Tests und den Auswertungen erfolgen weitere Informationen.

    Schönen Sonntag
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky hat heute mal wieder an der Senderbelegung gedreht, TNT Film SD ist weg und der Ersatz TNT Film HD noch nicht im Kabel. Laut Sky soll er aber für alle Kunden im Privatkabel verfügbar sein. Die Senderrochade kam bestimmt wieder völlig überraschend.
     
  6. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was zahlt man denn so als Kabelanschlussinhaber für einen PYUR Internetanschluss mit der geringsten Geschwindigkeit und was kostet die Festnetzflat? Ich will da nicht anrufen. Deshalb stelle ich hier die Frage.
     
  7. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wenn die Daten auf den Pyur Seite stimmen 20 € für den 20Mbit Vertrag und 10 € für die Allnet Telefonflat.
     
  8. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre mir zuviel, ich habe 50 MBit mit Telefonflat für deutlich weniger bei einem anderen Anbieter.
    Wenn ich über die Seite von denen die Adresse eingebe, erhalte ich folgende meldung:
    Du bist etwas ganz Besonderes. Und ich soll eben anrufen.
     
  9. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab in letzter Zeit des öfteren die Anzeige am Sky Receiver Hinweis 313 "Auf diesem Sender wird zur Zeit nihct gesendet" EPG Daten für eine laufende Sendung werden aber angezeigt. Es handelt sich um die Sender Sky Cinema +1HD, Sky Cinema +24HD, History HD auf allen Sendern werden laufende Sendungen angezeigt nur scheinbar stimmt das so nicht. Liegt das am Kabelnetz oder wird da wirklich nicht gesendet. Das ganze hatte ich heute 19.022019 um ca 11.00 Uhr.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.595
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und Eurosport 2HD läuft?