1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekonsolen sind wahre Energiefresser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fast jeder zweite Deutsche vertreibt sich die Zeit mit Handy- oder Videospielen. Der Stromverbrauch fällt je nach Konsole und Endgerät allerdings extrem unterschiedlich aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wird der Sky Q jetzt unter Spielkonsole gelistet?

    :D
     
    Redheat21, DocMabuse1 und KL1900 gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch immer schon klar. Deshalb würde ich nie eine Konsole zum Streamen nehmen.
     
    Redheat21, Kai F. Lahmann, BartS und 3 anderen gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wenn man täglich anstatt 2 Stunden zu spielen zum Mindestlohn jobben würde, wäre man in Kürze reich :)
     
    Lefist gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sind denn das wieder für absurde Vergleiche? Zwischen einem 5' Mickerschirm mit Candy Crush und Red Dead Redemption 2 in HDR auf einer 60' 4k Glotze.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal die auch noch Krach machen, zumindestens die PS3 war nicht zu überhören und auch als Stromfresser bekannt...
     
    Schnirps, Redheat21 und Koelli gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meine PS3 Slim ist immer noch meine bevorzugte Streamingmaschine, schon weil sie als einzige Apps für Netflix, Amazon, Maxdome und Sky Ticket.

    Allerdings habe ich die natürlich nicht dafür gekauft, sondern besaß sie eh schon.
    Effektiv benutze ich zwar derzeit meist den FireTV Stick und den Chromecast (hat "interne Gründe" ;)).
     
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wirklich dämlich, der Vergleich mit dem Smartphone.

    Wenn 2 Stunden täglich 36 Euro jährlich kosten, wären es bei 2 Stunden wöchentlich ja gerade mal 5,14 Euro jährliche Stromkosten.
    Klingt doch gar nicht so dramatisch.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da biste aber mit einem Raspberry Pi dagegen dann vielleicht bei ein paar Cent im Jahr.:D
     
    LizenzZumLöten gefällt das.