1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Der Reset-Knopf macht einen Power-Reset. Keinen Werkseinstellungen-Reset. Drück in für 5 Sekunden und Du hörst, wie die Stromzufuhr unterbrochen wird (Festplatte fährt runter). Wenn man den Reset-Knopf dann noch gedrückt hält, dann dann startet das Wiederherstellungsmenü.

    Wenn die Aufnahmen, Favoriten und Einstellungen weg sind, dann ist etwas ziemlich kaputt (gewesen).
     
    BloodVampire gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Umgekehrt.

    Erst Receiver an, dann TV und beim Abschalten anders herum.

    Mit CEC macht er das ja auch so:
    Das Bildsignal liegt an, der TV fährt hoch.

    Die HDCP und Formateinstellungen finden sich so besser.... bilde ich mir jedenfalls ein.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, bei mir geht der EPG nun auch wieder richtig.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Probier ich mal aus. Danke (y)
     
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal was anderes:
    Ich habe versucht, ein Gerät per bluetooth mit dem Receiver zu verbinden, was mir mißlang. Nach mehreren Anrufen bei Sky mit Rückfragen der Mitarbeiter wurde mir erklärt, daß das technisch auch gar nicht möglich sei, sondern nur mit der eigenen soundbox funktioniere.
    Ich finde, es wäre sehr angebracht, das deutlicher zu kommunizieren und einen entsprechenden Hinweis zu geben.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe die Konstellation nicht......welches Gerät wolltest du wozu verbinden ?
    Die Sky Souzndbox ist mit Kabel mit dem Recevier verbunden.
     
  7. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau so wurde mir das am Telefon auch erklärt.
    Es ist schon zum zweiten mal das meine Aufnahmen verlorgen gegangen sind. Also irgendwas scheint da nicht korrekt zu sein.
    Naja, rufe jedes mal bei Sky an. Aber sie können sich das auch nicht erklären.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also normal gehen die Aufnahmen definitiv nicht flöten wenn man 5 Sekunden den Reset drückt und dann direkt loslässt, wenn es "Klick" macht. Ist das gleiche Klickgeräusch wie wenn sich der Receiver jede Nacht um 4 Uhr für die eine Stunde in den Deep Standby versetzt.
     
    BloodVampire gefällt das.
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wollte einen bluetooth Lautsprecher verbinden, um die Radiosender z.B. hören zu können, ohne den Fernseher einzuschalten.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wie gesagt, das geht auch mit der Sky Soundbox nicht.