1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Obwohl in NL selbst TMF zuerst als ein "MTV light" bezeichnet wurde, zunächst sendete TMF ja glaub ich nur stundenweise auf einem Kanal zusammen mit TV 10 Gold.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Bedauern kann ich nachvollziehen. Viacom hat "TMF" in den Niederlanden kaputt gemacht, in Deutschland "Viva".
     
    RPSmusic, germankid und Satsehen gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht kann sich der eine oder andere noch dran erinnern: Zum Jahresende wurde jedes Jahr auf TMF der "Jaarmix" also ein Jahresmix - sprich ein 1 Stunden langes Video mit den Charthits des Jahres gesendet. Das beste daran: Die Lieder waren nahtlos zusammengefügt.
    Ähnliches gab es in ebenfalls in Belgien bei dem auch eingestellten Musiksender Jim TV.
     
    germankid und Satsehen gefällt das.
  4. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Da könnt ich dir die Videomixe von philizz . nl, empfehlen, die nach genau diesem Abbild entstanden sind. Übrigens ein Niederländer, inzwischen werden sie sogar im Dezember auf einigen Lokal TV Sendern dort ausgestrahlt. Nutze Sie seit Jahren schon immer an Silvester als Countdown.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der deutsche und niederländische Musiksender XITE hat auch jedes Jahr nen Yearmix am Start
     
    Satsehen gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den kaufe ich jedes Jahr als DVD, ebenso den DizzyDevil Yearmix. Auf offiziellen Kauf-CDs sind der Grandmix von Ben Liebrand und Armin van Buurens State Of Trance Yearmix ebenfalls sehr zu empfehlen.

    Unverständlich, warum MTV das noch nie hinbekam. Das einzige waren damals die MTV Mash Up Videos in deren gleichnamiger Show. So etwas hat heute nur noch Deluxe Music in seiner Sendung Disco Deluxe auf Sendung.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
     
    Satsehen und ms2k gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Angefangen hatte alles aber analog. Das wird heute von keinem Übertragungsweg mehr unterstützt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es laufen jetzt ein Spot für VIVA forever, der letzten? Sendung am 31.12.
    #vivaliebtdich ist der Hashtag den man absofort nutzen soll


    Die Frage ist was kommt zwischen 11-14 Uhr?
     
    Satsehen und garfield82 gefällt das.
  10. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mark Specht irrt, wenn er denkt MTV wäre die bessere Musikmarke für den deutschen Markt. Wir dürfen jetzt Comedy Central gucken bis das Hirn aus den Ohren heraustropft.

    In allen Rückschauberichten wie tagesthemen etc. sieht man zum einen, dass die guten Jahre von VIVA vor allem die ersten Jahre waren, der Rest ist bei vielen schon komplett vergessen.

    Der Trailer zum VIVA-Ende mit dem farblich und formlich wechselndem Logo zeigt eigentlich auch ganz gut, dass das blasse und spitze Logo ganz gut die Inhaltsleere darstellt. Wenigstens zeigt uns Viacom noch mal das alte Logo.
     
    Satsehen gefällt das.