1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 Sat OTA-Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von brooli, 19. Juni 2005.

  1. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    Man beachte das "nicht mehr". Als ob es die Software jemals zum download gegeben hätte... :confused:

    Also probiere mal, ob der OTA Update für den 5900 funktioniert. Da Du eine sehr alte Version hast (1.00.01???), kann es aber sein, daß Du den Humi einschicken mußt.

    Wenn ich mir die Seiten bei Humax zum 5900 (SAT) so anschaue, habe ich den Eindruck, die pflegen das schon lange nicht mehr. Im HSCA steht als aktuelle Soft immer noch "1.00.13", dabei ist es die "1.00.15" :confused:
     
  2. brooli

    brooli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    Ersteinmal Danke für die Antworten.

    Von wegen die Software wäre "365 Tage, 24 Stunden täglich über den Satellit zum Download für Sie zur Verfügung": leider nein...

    Bei diesen Einstellungen (die übrigens den Werkseinstellungen entspechen)...
    Frequenz: 12 669
    POL. Vertikal
    Symbolrate 22 000
    FEC 5/6
    ..bekomme ich die Antwort:"Leider ist keine neue Software verfügbar" :mad:

    Hm...dann heissts wohl, dass ich das Gerät einschicken muss....:(
     
  3. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    @brooli:

    also bei mir sind folgende Einstellungen für den OTA eingestellt:

    11757MHz, horizontal, Symb 27000, FEC 3/4.

    Mit diesen Einstellungen liefen bei mir die letzten Updates.

    Probier's mal damit...
     
  4. brooli

    brooli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    @algol

    ...leider auch da keinen Erfolg. Wohl angemerkt, dass ich auf dieser Freq. noch nicht einmal ein Signal habe....
     
  5. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    Dann hilft wohl nur noch einsenden... :confused:
     
  6. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    Laut Bedienungsanweisung ist auch darauf zu achten, dass der Satellit Astra 1 heisst, da sonst die automatische Erkennung von der via Satellit übertragenen Software nicht erfolgt.

    Wenn also die Settings (in diesen Fall der Satellit) mal bearbeitet wurde (umbenannt, eventuell wegen Jugendschutzpin) kann das "nicht Erkennen" der Software auch daher kommen.
     
  7. brooli

    brooli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    Hallo allesamt.

    Nach Urlaub und I-Net Anbieterwechsel bin ich nun auch noch einmal hier. Da sich mit dem Update anscheinend nichts machen lässt (selbst nach Telefonat mit Support-Hotline) werde ich das Gerät wohl zurückbringen und mich nach einem anderen Gerät ausschau halten.
    Trotzdem Dank an alle, die mir ihre Zeit geliehen und Ratschläge gegeben haben.

    mfg
    Oliver

    EDIT:/typo