1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Ich hätte eine andere Frage: wieso haben die ganzen digitalen ARD-Radiosender keinen EPG im Telekomnetz? In anderen Kabelnetzen bzw. über Astra-Sat haben diese einen EPG.
     
  2. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Cro Cop: Hab mich mal kundig gemacht. Kurze Antwort: Viel Aufwand für wenig nutzen.
    Seit dem die ARD sich vom KCC verabschiedet hat, müssen die Transponder neu zusammengebaut werden. Dabei werden die Radiosender auf einen andern Transponder gelegt als von Satellit angeliefert. Die EPG Daten müssten manuell auf die neu gebauten Transponder umgeschrieben werden.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    TNT Film HD liegt derzeit ja auf dem übervollen TP73, der nicht in Kabelnetze eingespeist werden soll/darf (und als ganzes auch gar nicht eingespeist werden kann, da er mit 59,7 MBit/s netto läuft). Ab 29.11. gehört TNT Film HD zu einem anderen TP und wird ganz regulär in den Netzen sein, sogar automatisch, wenn die Netzbetreiber mit transparenter Durchleitung arbeiten und nicht mit Pass-Filtern. Er ist dafür vorgesehen seitens Sky (Liste schwirrt hier irgendwo im Forum herum).

    "Manuell" sicher nicht, da sich die Daten ja ständig ändern. Ein professionelles Kopfstellensystem der absoluten Profiklasse ist - gerne mit aufpreispflichtiger Softwareoption - dazu in der Lage, die EPG-Datenströme aller in den Remux gehenden TS zu analysieren und für die Ausgangs-Muxe die zutreffenden Daten neu zusammenzustellen und in die Ausgangs-Muxe einzuarbeiten. Einfachere Kopfstellensysteme können zwar teilweise Remux, aber nehmen dann z.B. nur den EPG vom ersten der beteiligten Original-Muxe, ignorieren jedoch die weiteren. Ich habe das bei uns, WISI OH85H können Remux, nehmen aber nur den EPG vom ersten Tuner mit und lassen den vom zweiten Tuner weg. Irgendwas dieser Art wird es dann wohl sein. Die Telekom könnte das umgehen, wenn sie den ARD-Radioprogrammen einen extra Kanal gönnen würde zusammen mit ARD alpha und SR Fernsehen SD.
     
    Harmonia gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es wird interessant wie man mit dem TP 99 ab dem 29.11.2018 verfahren wird.

    Angeblich hat Sky jetzt den PKN die Erlaubnis erteilt diesen weiterhin einspeisen zu dürfen. Mit der Auflage, SAT only Sender rauszufiltern.

    Noch ein kleines Update. TP99 darf bis auf Sat only Sender eingespeist werden:

    Dropbox - Sky_Sat TP_Paket.pdf

    [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @BetRedWo heute hat Telekom 6 neue Sender eingespeist: Channel 21 HD, QVC Style HD, HSE24 Extra HD, sonnenklar.TV HD, Melodie TV und ERT World Europe. Alle unverschlüsselt. Aber ohne EPG und mit einer Tonstörung auf neuen HD-Sendern. Denn wenn ich auf diese Sender umschalte gibt es keinen Ton, nach ein paar Sekunden verschwindet der Ton oder beginnt zu leiern. Könnt ihr das in Ordnung bringen? Danke im Voraus.

    PS. Ich nutze zum Empfang den Sky+ Receiver.
     
    Televisio und Harmonia gefällt das.
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Info.
    Ein echter Mehrwert die neuen Sender.

    Im Ernst, Geo Television würde ich klasse finden.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ja, es gab ewig keine Neu-Zugänge beim Pay TV Angebot.
     
  8. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Neu in Berlin: Die Regionalsender Alex Berlin und Chemnitz Fernsehen. Die regionalen Radiosender sind weiterhin nicht drin, nur weiterhin sämtliche ARD Radiosender.
     
    Cro Cop und Harmonia gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So, jetzt haben die seit gestern neu eingespeisten Sender einen EPG bekommen.

    Tonprobleme auf neuen HD-Sendern sind aber noch da, wurden noch nicht behoben.
     
  10. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky hat heute geschrieben das am 29. 11 eine Änderung an der Belegung gemacht werden muss und deswegen eine neuer Sendersuchlauf nötig sein könnte.