1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Dann aber kostenlos, wenn man schon Versuchskaninchen spielen soll. Sorry, aber dafür das DAZN nun nicht erst seit gestern sendet, haben die aber noch ein Haufen Baustellen. Sicher ist beim ein, oder anderen auch mal die eigene HW Schuld, aber bei der Masse an negativen Beiträgen, hat es DAZN immer noch nicht geschafft seine dringlisten Hausaufgaben zu machen. Und nochmal Sorry,:
    Kein Support- Kein Abo!
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist nur für Dazn ist kein Gerät geeignet!
     
  3. Schwachsinn
     
  4. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @NRW10:

    Mittlerweile, mit Abstrichen, Apple-TV.

    Gruss
    robert1
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    9.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist, das bei mir ca. 1,5 Jahre am TV alles perfekt funktionierte.
    Erst seit irgendeiner Veränderung vor einigen Wochen, seitens DAZN oder Panasonic, funktioniert ein Teil bei mir nicht mehr.

    Es ist also möglich...
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    9.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    @robert1

    Danke für die Rückmeldung, gut zu wissen, bei mir ist die gleiche Version am TV installiert.

    Bei der Champ. League gestern (Roma - Real, Live), hatte ich null Probleme (keine Hänger, Artefakte oder Ladekreise).
    Bild hätte besser sein können fand ich aber ok.

    Heute bei mir wieder gleiches Spiel, seit ca. mittags, sind die Wiederholungen (nur ganze Spiele - Highlights ok) wieder unschaubar.

    Habe ebenfalls den Verdacht, das die Probleme bei mir seit dem letzten Panasonic Update stärker wurden, auch wenn ich das Wiederholungs Problem schon vor dem letzten Update habe.
    Gefühlt seit NFL Start, Ruckelnde NFL Wiederholungen, seit ca. letztem Update generell alle Wiederholungen.

    Ach ja TV ist ein Panasonic EXW784 (2017er Modell).
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @SteelerPhin:

    kann es sein, dass die Probleme der DAZN-App mit dem Panasonic-Software-Update vom 23.Oktober 2018 auf die, von mir schon genannte, Version 3.211 begonnen haben?

    Denn "improve" muss leider nicht immer Verbesserung bedeuten.

    Gruß
    robert1

    PS: Du hast meine Frage in Deinem von mir zitierten Beitrag schon beantwortet. Ich entschuldige mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Deswegen verstehe ich auch nicht, dass DAZN sind nicht von SmartTV Apps trennt, es gibt zuviele Modelle, zuviele Unterschiede wo nicht mal eine großes Unternehmen testen und fixen/supporten kann
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich behaupte mal aus dem hohlen Bauch, dass die Übertragung zwischen SkyQ-Receiver und DAZN-Server (eigentlich das CDN) komplett verschlüsselt ist, genau wie beim FireTV-Stick, https statt http. Da siehst du mit Wireshark keine langen URLs mit irgendwelchen Parametern, sondern nur die reine IP-Adresse (bzw. deren DNS-Auflösung), alles links, ne rechts, davon fehlt, sonst wär's ja auch keine Transportverschlüsselung:)
    Kannst du mit 8.247.234.1 bzw. dca-livemss-perform.secure.footprint.net (auf meinem Stick läuft gerade Moskau-Galatarasay) was anfangen? Das einzige, was ich daraus ableiten kann, ist die Streamtechnik MSS und dass es ein Livestream ist.

    Dass DAZN für Sky-Receiver eine extra Bratwurst brät, ist sehr kühn gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
    misteranonymus gefällt das.
  10. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    9.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    @robert1

    Welchen TV hast du genau, bzw. aus welchem Jahr?

    Finde es nur verwunderlich, das nicht mal die Apps auf TV's des gleichen Herstellers gleich funktionieren...