1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Deren Service ist aber auch eine einzige Katastrophe. Dort wurde mir gerade "bestätigt", dass die MTV Sender nur über Internet empfangbar wären, dass aber in Planung sei, "alle" Premiumsender auch über Sat anzubieten.
    So sehr ich mich über die zweite Aussage freuen würde, da die erste schon schlichtweg falsch ist, weiß man auch nicht, was man davon halten soll. Aber schon komisch, dass nicht mal der Kundenservice weiß, welche Programme denn über welchen Empfangsweg empfangbar sind; und die sollen das Zeug an den Mann bringen; man könnte den armen Leuten dort zumindest mal eine aktuelle Liste mit Standardantworten bereit stellen, aber sie haben es ja scheinbar nicht mal nötig, die eigene Seite upzudaten.
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt die neuen Sender sind tatsächlich nicht bei Diveo auf der Website hinterlegt. Nicht mal auf Facebook oder sonst wo ist ein Artikel darüber erschienen. Keine Ahnung warum Diveo da so wenig kommuniziert.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was genau gibt es bei Diveo eigentlich an Abrufinhalten? Kann man beispielsweise Serien von FOX abrufen, oder muss man diese vorher aufzeichnen?
     
  4. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2

    Also ich glaube nicht das die alle" Premiumsender auch über Sat anbieten können in Zukunft ... weil einige Sender über sat nur via sky Empfangbar sind. Da müsste diveo eigene Transponder mieten . Da ist die OTT Lösung einfach billiger
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer Satelliten-Antenne für 28º Ost hat man sehr viele Musiksender. :cool:

    Meines Wissens sind die Sender kostenlos und unverschlüsselt im Europa-Beam. :winken:
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Diveo gibt es MEZZO und MEZZO Live HD. Ausserdem noch Gute Laune TV HD für die Schlagerfreunde.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, ich halte "Jukebox" für einen sehr guten Sender, den ich jedem empfehlen kann. "Rock TV" aus demselben Hause macht auch eine gute Figur - eine bessere als "MTV Rocks". Auch aus den anderen MTV-Sendern könnte Viacom mit geringem Aufwand wesentlich mehr tun.

    Wie "MTV Live HD" heute aussieht, würde mich schon mal interessieren. Leider ist er nicht über gescheite Verbreitungswege zu empfangen.
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ändert aber nix daran, dass Diveo völlig am Markt vorbei geht und unnötig kompliziert ist. Auch wenn man die Sender weiter ausbaut, so wird es bei mir wohl niemals mehr zum Abo kommen. Die ganze Technik von Diveo ist irgendwie nicht Fisch noch Fleisch. Man will ein Sat Anbieter sein und der Receiver wie das CI Modul können aber nix mit Unicable anfangen. Eigentlich sollte das heute Standard sein. Da man wohl selbst bemerkt hat, dass sich damit kaum Kunden gewinnen lassen hat man eine App auf den Markt gebracht und streamt nun über das Internet als angeblicher Sat Anbieter.

    Dann das Konstrukt aus Sat TV Sender und Internet Streaming Sender. Nun verweißt man seine Kunden auf die App und man bekommt aus lizenzrechtlichen Gründen ein CI Modul dazu obwohl man es nicht braucht da man nur über die App schaut. Das Problem ist jedoch, dass nicht alle Sender in der App sind. Gerade viele der MTV Channels sind nicht teil der App. In der App sind jedoch viele Sender in HD wie AXN, aber über Sat ,wenn man das Modul betreibt sind die Sender nur in SD. Wenn man die App dann freischalten will braucht man ein Smartphone mit Diveo App um den QR Code der App zu erkennen und so weiter. Sorry aber das ist mir alles viel zu kompliziert und überhaupt nicht durchdacht

    Selbst deren Hotline weiß nicht wirklich über welchen Weg nun was empfangbar ist. Ich hoffe weiterhin auf HD+ oder aber auf die Amazon Channels. Diveo kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. Auch wenn das gebotene nicht schlecht ist! Aber den Weg um es zu empfangen ist eine Katastrophe.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja nur bei den freien Musikstreams aus dem Internet gibt es noch mehr.
    Und das von dir genannte MTV ist Free-TV und hat nichts mit Diveo zu tun.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    MTV HD ist aber enthalten. Daher passt das.