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DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

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    Deine Ironie kannst du dir sonst wohin stecken, wenn du denkst, dass du schlau bist.

    Ich kaufe mir neuen Fire TV Stick 4K und was muss ich feststellen? Ausgerechnet bei der DAZN App gibt es Probleme. Nur eine Input Video-Bitrate von 4,4 Mbit/s. Alle anderen Apps funktionieren problemlos und laufen mit höchstmöglicher Bitrate, nur bei DAZN nicht.

    Wie würdest du so was nennen als technische Amateure und Unfähigkeit?
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

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    Hallo,

    @SteelerPhin:

    Auf meinem Panasonic ist Version P.1.42.0 der DAZN-App installiert.

    Es hat mich gestern Abend sehr gewundert, was ich da mit der DAZN-App auf meinem Panasonic gesehen, oder besser gesagt, nicht gesehen habe.

    Ich habe die DAZN-App auf dem Panasonic jetzt noch mal kurz getestet, der "etwas andere Rückblick" auf das CL-Spiel von Hoffenheim und auch der Stream für die herkömliche Zusammenfassung des Spiels starteten zügig, der Start des gestrigen Bayern CL-Spiels dauerte dagegen relativ lang.

    Da ich die DAZN-App auf dem Panasonic nicht so hackelig in Erinnerung habe, nehme ich an, dass das Ganze mit Software-Update von Panasonic auf die Version 3.211 zusammenhängt.

    Abgesehen davon, wie schon geschrieben, die Bildqualität ist der DAZN-App auf meinem Panasonic Smart-TV ist, sagen wir, ausbaufähig.

    Gruss
    robert1
     
  3. rost

    rost Guest

    Nix würde ich nicht sagen. Eher schlecht als recht würde ich es nennen. Und das DAZN so tut als gäbe es keine Probleme finde ich das einzige echte Übel an der Sache. Würden die mal sagen "Problem bekannt, wir arbeiten daran" könnte hier vermutlich jeder gut mit leben. Aber diese hochnäsigkeit, alles wäre supi, nervt.
    Hat denn DAZN zu dem Stick 4k-4Mbit Problem schon etwas gesagt? Die letzte FireTV ist auch schon über 2 Monate alt.
     
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  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

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    also ich trau mich wetten das dieses Problem ihnen noch nicht Mal gemeldet wurde.

    Aber das müssten mit Screenshots bzw. Fotos von der MUL Anzeige auch von hier jemand melden.
    dazn.support@performgroup.com wäre da die E-Mail Adresse.

    Und was erwartet ihr für einen Kundendienst?
    Die betten eine vorgegeben Schiene ab und hilft das nichts dann gehts weiter in den 2nd Level (die Frage ist halt ob der Kundendienstmitarbeiter das tut).
    Sind doch meist die den Job als Zusatz zum Studium machen.
    Da setzt sich doch freiwillig keiner mit fertigen Studium und Berufserfahrung hin um dann mit so "Rabauken" wie euch zu diskutieren.

    Aja, ist fast in jeder Firma gleich weil es gibt auch hier Ticketdurchlaufzeiten auf die diese Mitarbeiter bezahlt und/oder kontrolliert werden (ist aber nicht in jedem Unternehmen so)
     
  5. rost

    rost Guest

    Was für erfahrungen habt ihr mit der email Adresse? Hat hier jemals jemand Antwort erhalten? Meine zwei Mails die ich dorthin geschickt habe, sind wohl denen im Spam Ordner gelandet. :D
    Ich musste über die Webseite gehen, und auch dort dauerte es Tage bis ich eine Antwort erhalten habe, die kaum etwas mit meiner Frage zu tun hatte. Mehr als der erste Satz wurde ganz offensichtlich nicht gelesen.

    Vielleicht einen der sich die Fragen und Hinweise von Kunden durchließt und vielleicht sogar ernst nimmt?
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

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    also eigentlich nur Gutes, hab beim letzten Mal sogar Antwort innerhalb 10 Minuten bekommen. Es hängt auch halt immer von der Qulitäts des Texts und/oder Fehlerbeschreibung ab.
    Und da kommen Sie mir halt nicht aus weil ich selbst aus der IT/Technik komme. Alles feinstens dokumentiert. Mit Screenshots, Logauszügen (falls vorhanden) etc. Und dann können Sie es halt nur weiter an den 2nd Level geben.
    Träumer
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

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    Wenn der Kundenservice mal antwortet kommen doch sowieso immer die Standardsätze es liegt an dem der von dem Fernseher sitzt.
     
  8. rost

    rost Guest

    Das sieht bei mir nicht anders aus.

    Wie gesagt, es wurde entweder überhaupt nicht geantwortet oder eben bis auf den ersten Satz vollkommen ignoriert was ich geschrieben habe. Z.B. in der Antwort haben die Fragen gestellt die ich in meiner Anfrage beantwortet habe. Auf "alles neu installieren" liefen die Antworten hinaus. Ich hatte nicht den Eindruck das es sowas wie 2nd Level gibt.

    Der Support von denen scheint also auch eine Wundertüte zu sein, genau wie die Apps von denen.

    Ich sag es ja nur, damit andere die hier mal lesen wissen was sie erwartet falls sie da mal hinschreiben.
     
  9. Tnice

    Tnice Junior Member

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    Und ich sage euer übertriebenes Gejammer und Dramatisierung von technischen Problemen könnt ihr euch sonst wohin stecken. Jeder vernünftige Haushalt im Jahr 2018 hat mehrere Geräte, die zum Abspielen von DAZN geeignet sind, da muss man halt das für sich geeignete finden. Es gibt bei einem Kauf sowas wie Rückgaberecht sei es gesetzlich vorgeschrieben für online oder freiwillige Leistung für offline-Käufe,da muss man doch nicht so ein Fass aufmachen und so tun als ob der ganze Laden scheiße ist. Ich verstehe auch echt nicht was man in Zeiten von Ausgliederung des Supports an externe Firmen für Anforderungen an den Support gestellt werden. Ich würde im Traum nicht erwarten, dass da ein neues Problem zeitnah und zufrieden stellend gelöst wird auf dem Weg. Es ist nun mal so, dass viele Produkte beim Kunden "reifen". Aber vielleicht gehen da andere mit einer gehobenen Erwartungshaltung ran, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
     
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  10. robert1

    robert1 Silber Member

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    Hallo,

    das Problem ist nur, dass nicht jede/jeder Kundin/Kunde von DAZN auf dem IT-Gebiet so bewandert sein kann, dass DAZN von der fachlichen Seite her argumentativ nicht mehr raus kann.

    Ich denke, DAZN hat folgende grundlegende Probleme:

    1. Die angestrebte Verfügbarkeit auf möglichst vielen Abspiel-Geräten, was offensichtlich, die Fachleute hier können dazu sicher etwas sagen, Probleme nach sich zieht, alle Geräte gleich in den Griff zu bekommen. Somit holt DAZN der Fluch der guten Tat ein, denn viele mögliche Abspiel-Geräte bedeuten natürlich auch Freiheit für die Nutzer, dass Gerät ihrer Wahl zu benutzen. Das Gegenteil davon, ist bei SKY zu beobachten.
    2. Die mangelnde Einsicht der DAZN-Geschäftsleitung, dass schlechter Service, sich über kurz oder lang auf das Image schlagen wird, aber vielleicht bleibt bei dem derzeitigen monatlichen Preis für wirklich guten Kunden-Service kein Geld übrig. Schlechtes Image aber beflügelt, gerade im Zeitalter von Social-Media, nicht gerade das Kunden-Wachstum.
    Gruß
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018