1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bevor mir mit dem DAZN Kundenservice endgültig der Kragen platzt....

    Könnte jemand, der DAZN per Panasonic TV App nutzen kann mal kurz irgendein Spiel z.b. Atletico - Barca, testen ob das bei ihm flüssig läuft?

    Live funzt alles perfekt bei mir, nach geschätzt 8-10 Stunden gehen die Aufzeichnungen nur noch im Ruckel Format - während Live alles passt.

    Werde vom Kundendienst wie ein ahnungsloser behandelt.....
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das klingt stark nach SmartTV Problem, wenn das Ruckeln nach 8-10h einsetzt.
    Naja Wert auf SmartTV Apps legt kein Hersteller, deshalb wirst du auch wohl nicht groß Hilfe bzw. Antwort bekommen. Es gibt einfach zuviele TV Modelle wo beim einen das ist und beim anderen wieder das.
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @SteelerPhin:

    ich habe die DAZN-App gerade auf meinem Panasonic EXW754 getestet.

    Fazit:

    1. Streams Re-Live starten nur mit Mühe, wenn überhaupt,
    2. Sowohl Live Streams als auch Re-Live-Streams sind sehr unscharf, meiner Meinung nach, für die Augen auf Dauer unzumutbar,
    3. Ruckeln konnte ich in meinem kurzen Test nicht bemerken.

    Mein Rat: Wenn möglich, über eine andere Bildquelle die DAZN-App nutzen, z.B. Apple TV. Apple TV ist zwar immer noch nicht ganz ohne Fehler, was die DAZN-App betrifft, aber weit besser, nachdem was ich gesehen habe, als über Panasonic-Smart TV.

    Gruss
    robert1
     
  4. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit Sky Q funktioniert es bestens.
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    @robert1

    Kannst du mal nachsehen, welche Version der App auf deinem Pana ist?
    Sieht man wenn man im Menu eine Ebene höher geht und dann auf den Punkt "ausloggen".
    Würde mich mal interessieren ob die Panas da alle den gleichen Stand haben...

    Der Witz an der Sache ist, Live Übertragungen gehen bei mir perfekt, keine Ladekreise, nix.
    Selbst über die Bild Qualität kann ich (meist) nicht klagen.
    Nur Aufnahmen nach 8-10 Stunden sind unschaubar.
    Das Problem besteht bei mir seit ca. 6-8 Wochen, hatte aber jetzt erst Zeit, DAZN mal zu kontaktieren.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    und hier nochmals die Bitte auf den I-Net Router eine Trace laufen lassen und hier der Community zur Verfügung stellen damit mal abgeklärt werden kann ob es für die Sky Q Receiver eigene I-Net Streams gibt oder eh die gleichen wie für alle Endgeräte.
    Bereitstellen wäre dann den Trace auf z.B. Dropbox hochladen.
    Der Stream braucht auch nur Startzeitpunkt Beginn Stream und dann fünf bis zehn Sekunden Stream.

    Hier ein Link wie man einen Trace auf einer Fritzbox bewerkstelligt Fritzbox: Datenverkehr mitschneiden
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hoffentlich hört einer auf dich und testet das. Interessiert mich auch. Hab aber leider nen Speedport. Der kann das nicht. Aber fürs Achtel und Viertelfinale hab ich mir jetzt auch nen Q bestellt. Man ließt ja nur guten. Jetzt hat nur die Schwägerin alles verbockt, da sie am Finaltag der CL ihren 30 feiert :eek:
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    naja, wenn euch mit dieser Form am 12.12. Ajax den Hintern versohlt und ihr dann im 1/8 Finale gegen einen Gruppenersten ausscheidets dann ist das auch egal. Kannst dich dann ja bis zur Bewusstlosigkeit an ihren 30. Geburtstag betrinken ;)

    und I-Net sagt da aber was anderes Speedport-Router: So zeichnen Sie den Datenverkehr auf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2018
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab schon angekündigt, ich geh 2 std in die Kneipe und komm dann wieder. Wir scheiden doch nicht aus!!!

    Wenns geht teste ichs mal und poste es dann. Wenns hinspiel auswärts ist natürlich ;)
     
  10. rost

    rost Guest

    Es gibt ja schon genug nutzlosen Support, aber der von DAZN übertrifft sie alle.


    Was soll ich sagen. Ich habs bestimmt 30 mal probiert, und es ging nie. Auf meinem Stick2 funktioniert es praktisch immer.
    Dann hatte meine Frau das Rumgedrücke satt und sie hat es auch mal probiert - das Menü war sofort da - und ich war der Depp.
    Ok jetzt bekomme ich es auch hin. Man muss die Tasten am besten der Reihe nach auch wieder loslassen und nicht gleichzeitig. Hat vielleicht mit der gesteigerten Prozessor Geschwindigkeit zu tun das dies nun empfindlicher geworden ist.
    Zur Info, Amazon Video und Netflix erreichen problemlos 8-9 MBit in der Anzeige.

    Niiiiiiemals !!!:ROFLMAO:
     
    Cro Cop und Force gefällt das.