1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gleich in der ersten Folge die Zimmerwirtin der Übersetzerin, völlig unmotiviert. Nur was für die Jungs zum Gucken. Später Sex mit Lizzy. Total gaga.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn interessiert das eigentlich und was hast Du für ein Problem?
     
    Plas1682 und LucaBrasil gefällt das.
  3. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geht's noch? Schlecht geschlafen? Bissel freundlicher!

    Um deine Frage zu beantworten: a) mich, b) offensichtlich hast DU eines.
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe die Serie geguckt. Im Vergleich zu Babylon Berlin ist Das Boot deutlich besser.
    Es stimmt jedoch, dass sich über die ganze Serie hinweg kaum Empathie entwickelt, heißt, man fühlt mit keiner Figur mit, auch nicht mit Simone Strasser.
    Die beste Folge ist die 6. Der Rest ist spannend und solide inszeniert und es gibt einige Überraschungen, auch wenn hier einige total unrealistisch sind.
    Ob die Jungs damals wirklich die Sch- und F-Wörter benutzt haben, dessen bin ich mir nicht sicher. Man wollte wohl ingesamt einen "modernen Look", Abern gerade das macht dann die Serie unauthentisch.
    Die Resistance-Story kommt auch ziemlich überzogen rüber. Ich denke, sie wollten unbedingt ausländische Schauspieler in der Serie. Dieses Anliegen hätte man doch anders lösen können, nämlich indem man ein "feindliches", also britisches U-Boot in die Handlung hätte einbauen können.
    Mir fehlte auch der sogenannte historische Touch. Man erfährt ja so gut wie gar nichts über den Zweiten Weltkrieg. Die Serie wirkt auch nicht historisch.

    Aber dennoch lohnt es sich, die Serie zu gucken. Am Ende gibt es einen krassen (und unglaubwürdigen) Cliffhanger.

    Ich würde der Serie gute 7 von 10 Punkten geben. Ich hätte auch 8 oder 9 vergeben können, aber ich bleibe bei 7, da ich denke, dass die Serie sich noch steigern kann.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde das Boot wegen der extrem aufdringlichen Werbung allein schon aus Prinzip nicht gucken;)
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Echt jetzt? Ist ja voll kindisch :censored: Aber jeder wie er meint. Die ersten beiden Folgen haben mir auch gut gefallen.
     
    HannesK und a.k.a.moznov gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will wenn ich Fußball gucke nicht alle 5-10 Minuten vom Kommentator mit immer dem selben Serientipp genervt werden. Schade dass dies wohl sonst keinen stört, denn so wird es sich künftig nicht ändern.
     
    digitalpeter gefällt das.
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse Ende... Macht Lust auf Staffel 2
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2018
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    4 Blocks, 2. Staffel

    Unerwartetes Ende und spannender " Hänger " für eine 3 . Staffel..
    Ungeachtet der tatsächlichen Situation in Berlin mit den Clans ist 4 Blocks als Serie ein Highlight..
    Abstoßend wie ein Unfall aufgrund der Aktualität und trotzdem will man hinschauen..:D

    10 von 10 Punkten..

    4 Blocks: Kommt eine 3. Staffel? - STARZIP