1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 27. November 2018.

Schlagworte:
  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Können auch die F1 als Exklusiv Ticket rausgeben. Aber ich tippe auch auf die App.
    Wie sie es nun machen. Freunde machen sie sich keine mit der Action.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Es gibt Gerüchte, das man es gar nicht selber machen will, sondern eher wohl das F1TV auf die Plattform holt.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.318
    Zustimmungen:
    8.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Im DWDL.de Artikel wird ja auch auf die App erwähnt. Sky holt sich immer mehr Sport. Nur das der explizit mit Sky Q Receiver und zusätzlichen Kosten verbunden wird das verschweigt man. Ich warte ja bis der Eurosport Player noch auf der Sky Q Kiste aufschlägt so das man die komplette Rückrunde der Bundesliga wieder bei Sky sehen kann.

    Ich glaube sei es Netflix (das ja via Sky Ticket und Netflix Direkt Abo billiger ist und monatlich kündbar), DAZN oder F1 App man keine groß Kunden in der Zahl für Sky Q gewinnen kann.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man versucht das dem potentiellen Kunden vorzugaukeln, das man nur mit Sky Q alles sehen kann. Wenn sie damit Erfolg haben, warum nicht.
    Selbst meine Eltern sind dem Woche für Woche ausgesetzt, per Post und telefonisch. Und fast hätte sky Erfolg gehabt.
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Da gehts weniger um neue Kunden, sondern um die Aversion der Kunden gegenüber dem SkyQ abzubauen. Man muss nicht mehr zwischen den Geräten schalten, sondern sieht alles auf einem Gerät mit einer Fernbedienung. Das machen aber alle, siehe MagentaTv, Vodavone GigaTv, oder schau in andere Länder,...
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warten wir mal ab was kommt.

    Wenn die App aber genauso top läuft wie die DAZN App, dann gerne. Ebenso läuft Netflix astrein. Man kann ja viel über die Sky Q Receiver motzen, aber die Apps laufen wirklich super und besser als bei fast allen anderen Streaming Geräten! Meinen FireTV Stick nutze ich gar nicht mehr...
     
    Bueraner82 gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mit einer Fernbedienung kannst du wirklich nur hantieren, wenn du ein Gerät hast, das man bedient. Da ist die Kombination TV + Sky Q Receiver schon mal aussen vor.
    Zum zweiten, ist die Tatsache bedenklich (aus meiner Sicht), schliesse ich ein Netflix Vertrag über sky ab, verliere ich die mtl. Kündigungsfrist.
    Selbst wenn ich den SkyQ Receiver jetzt haben möchte, brauche ich kein Netflix Vertrag über sky abschliessen. Die 3 Euro weniger rentieren sich nur dann, wenn ich meinen Netflixvertrag über den Zeitraum des sky Vertrages laufen lasse. So was würde ich nicht machen. Meinen Eltern habe ich es vorgerechnet und überzeugt, übrigens auch nicht.
    Ich kann mir schon vorstellen, das viele Kunden von Netflix sich sagen, bei sky bekommst du das Abo für 3 Euro weniger, da hole ich mir doch den Receiver. Was sie dann am Ende wirklich bezahlen, sieht man dann auf dem Kontoauszug.
    Hier wird schlichtweg der Markt ausgenutzt, die Unwissenheit vieler Kunden, die sich mit Verträgen konfrontiert sehen, die sie so nicht wollten.
    Aber das ist nicht nur ein Problem bei sky, sondern zieht sich durch die gesamte Medienlandschaft.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur die bestehen nicht gegenüber dem inhaltlichen Angebot, sondern der Technik. Nur weil Netflix oder F1TV drauf ist, wandelt sich der Receiver nicht in ein technisch modernes und stabil laufendes Gerät.
     
    MtheHell gefällt das.
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Es haben viele Experten gesagt Sky muss den Weg vom klassischen TV-Sender weg zum All in One Anbieter erst mal schaffen.

    Mit netflix, DAZN und nun vielleicht F1TV auf der Q Plattform sind Sie auf einen guten Weg.
    Eurosportplayer rechne ich auch, aber noch nicht zu Beginn der Rückrunde sondern erst ab nächster Saison. Da ist die Zeit zu knapp.
    Und wenn Sie sich nicht ganz so dumm anstellen sollte Sport1/Constantin da auch mit einer App verfügbar sein/werden.
    Die Zukunft wird es weisen.

    Jetzt stellt sich dann nur mehr die Frage nach dem Schlagwort "zielgerichtete Werbung".
    Nicht wenn ich die App am Q öffne das mir da dann vorher noch ein Werbespot der für mich zielgerichtet ist vorgespielt wird.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du betrachtest nur die technische Seite. Erstens kosten die Anbieter weiter Geld, manchmal etwas weniger, aber wie bei Netflix bspw. erkauft durch den Wegfall der monatlichen Kündigung. Zweitens taugt es als Bestandskundenpflege nur bedingt, denn wie bekannt ist die Zahlungsbereitschaft eher "zurückhaltend", um es mal vorsichtig zu formulieren. Also eher weniger zu erwarten, dass wie bei den Leuten ohne Sky die Sky Abonnenten sich Netflix, DAZN und F1TV alle zusammen noch zusätzlich zum Sky Abo zulegen, sondern dann wohl eher Sky abstoßen und sich dann extern diese Anbieter zulegen. Und schlussendlich bleibt der Technikzwang, während am SmartTV die Apps ohne Sky und Krüppelkiste laufen. Es ist ein "nice to have", aber sicher nichts was Sky erstmals in die Erfolgsspur bringen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    jfbraves gefällt das.