1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Natürlich hat man versucht mit dem Titel zu hypen. Finde ich aber legitim als Vermarktungsstrategie angesichts der hohen Kosten.
    Was ändert das an der Qualität einer Produktion?

    Es bleibt jedem unbenommen, die Serie nicht zu mögen, aber bitte nicht aufgrund des Titels...
     
    TV hero gefällt das.
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht einigen nur darum: Es muss Mist sein wenn Sky dransteht... Viel mir bei Britania schon auf... Die grösste Enttäuschung bei Sky war doch wohl eher Westworld... War aber von HBO verbockt...
     
    drgonzo3 und Plas1682 gefällt das.
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wobei ich die 1. Staffel schon geil fand ;)
     
    Eike gefällt das.
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Egal wie - Ich habe mir vorhin die alte TV-Fassung (6 Folgen in HD) bei Amazon Prime Video für 9,99 € gekauft. :)
     
    digitalpeter gefällt das.
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komm mal wieder runter. ;) Britannia fing IMO sehr zäh, wurde dann aber immer besser. Gleiches galt für Babylon Berlin. Vielleicht nimmt Das Boot ja auch noch Fahrt auf, ich bin ja erst bei Folge 2. Das hochgelobte Westworld war mal gar nicht so mein Ding.
     
    jfbraves gefällt das.
  6. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das Boot säuft ab (metaphorisch). Zusammen mit den Model-Jungs an Bord. Und wer beim Ende nicht laut schreit, hat schon vorher den Verstand verloren.
     
    TOC gefällt das.
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    @TOC Den Original Film Das Boot hab ich übrigens im Regal. Ein Klassiker.... Dennoch erlaube ich mir eine positive Wertung der aktuellen Serie. Die Handlungsstränge sind einfach realistisch und das macht sie für mich sehenswert.
     
  8. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich hab zwar erst zwei Folgen von "Das Boot" gesehen, aber hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht ist es ein Vorteil, wenn man den Film nicht kennt und deshalb nicht ständig Vergleiche ziehen muss. Keine Must-See-Serie, aber für deutsche Verhältnisse schon ein kleines Highlight ;)
    Wenn man eine Serie dreht, die vielleicht auch noch ein paar Staffeln kriegen soll (?), kann man ja schlecht nur die U-Boot-Crew behandeln, sondern muss auch andere Handlungsstränge etablieren. Keiner würde sich doch ernsthaft 6 Stunden lang U-Boot-Handlung anschauen. Natürlich nutzt Sky diesen Titel v.a. zu Werbezwecken, um möglichst viel Aufmerksamkeit in den Medien zu erhalten, aber man sollte das vielleicht etwas nüchterner sehen und nicht immer die Vergleiche zum Film ziehen.
     
    King200 gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich werde aus zeitlichen Gründen heute bei der ersten Folge verbleiben..
    Klar, Einführung der Figuren und erstmal wenig Action..
    Find ich aber nicht negativ, bin gespannt auf die weiteren Folgen..
    Verstehe auch die Vergleiche mit " Das Boot" nicht, völlig kontraproduktiv..
    Und ich frage mich immer wieder, wie man jemanden dafür begeistern konnte, in so einen Sarg zu steigen..
     
    Eike gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Nur darum ging es mir.

    Und was ST:Discovery angeht, muss man die komplette Staffel sehen und versteht einige augenscheinlich "Verstöße gegen die Sternenflotten Direktiven" (wie auch das Zurücklassen von Mudd, was kein Captain zugelassen hätte - außer Lorca).
    Einzig, dass Saru das Leben der Kreatur aufs Spiel setzt um den Captain zu retten (auch ein NoGo bei Star Trek) ist fragwürdig, belegt aber den Konflikt, den Saru als Kelpianer mit der Ehrfurcht vor dem Tod hat und zeigt die Schwere der Entscheidung hin zur Loyalität, dass die Sternenflotte über allem steht.
    So nutzt die Serie ständig Gegensätze (deutlich durch das Spiegeluniversum) um über innere Konflikte, die Gut und Böse als klare Definition in Frage stellen, den Zuschauer sich dieselbe Frage zu stellen. Und das ist ebenfalls "typisch Gene": Die Serie spiegelt ein Stück weit auch soziale und gesellschaftliche Probleme der Realität wieder und zeigt einen möglichen Lösungsansatz.
    Also so ganz einfach als "andere Sci-Fi-Serie" geht das nicht durch.
    Die Kritik ist bei den neueren Filmen eher berechtigt, weshalb die Filme eine eigene abweichende Zeitlinie bekommen haben (Die "Kelvin Zeitleiste" nach dem Angriff auf die USS Kelvin).