1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank Sky-Aus: RTL steigert Formel-1-Quote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Formel-1-Aus beim Pay-TV-Sender Sky hat bei RTL zu einer leichten Steigerung der Zuschauerzahlen geführt. Doch in den Jubel mischt sich auch Kritik seitens des Weltverbands FIA.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.749
    Zustimmungen:
    6.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    seit langem meine erste Saison ohne Formel1.
    Ich habe, glaube ich, 1 Rennen bei RTL ganz gesehen und von einem weiteren den Start. Kein Qualifying, keine Trainingssession. Man bekommt ja mittels Nachrichten vieles mit und als Resümee kann ich sagen, habe es am Anfang vermisst aber um so länger die Saison gelaufen ist, um so weniger hat mich die Formel1 interessiert.
     
    digitalpeter und Chakaa gefällt das.
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wie oft denn noch? Haben 2 Artikel nicht gereicht, in denen sich jemand über zu viel Werbung aufgeregt hat? Man kann es auch übertreiben.
     
    Berliner und PC Booster gefällt das.
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    So ist es. Wenn es die F1 nur im Pay-TV gäbe, wäre das Geschrei gross!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2018
  5. CloudNine

    CloudNine Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bisher waren mir (dank Sky) die Werbeblöcke bei RTL Wurscht. Schlimm finde ich, dass der deutsche Ton der von formula1.com (offizieller Vermarkter der FIA) verkauften F1 Streams der von RTL ist, inklusive fehlender Kommentierung während der RTL Werbeblöcke und im Anschluss an diese dann ellenlange Berichte über die Geschehnisse während des Werbeblocks zu Bildern die im Stream natürlich nicht zu sehen sind. Das Gemurkse ist fast schlimmer zu ertragen als die original RTL Sendung.
    Glücklicherweise kommt der englische Kommentar von Sky und ist somit durchgängig zu hören.

    Möglicherweise ist der Grund für das Gemosere von Jean Todt ja viel eher die Entwertung ihres schönen Livestreams durch den RTL Kommentar als die auf RTL derweil zu sehende Werbung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider Untertreibt man es eher.
     
    Force, Discone und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das böse RTL.was nur 40% des Rennens live zeigt (lt. Todt) und eben wegen der Werbeunterbrechungen und den Kommentatoren auf dem absteigenden Ast sei, hat steigende Zuschauerzahlen. Na sowas, wie geht das denn?
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Der dt. Michel ist halt auch mit wenig zufrieden. Man muß es ihm nur gut "verkaufen":confused:;)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt sollten empfindliche Strafzahlungen wegen Überschreitung der Werbezeiten folgen, oder ein Entzug der RTL-Sendelizenz:
    Desaster für HD+
     
  10. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Deswegen hat man auch ne ORF Karte. Bei der Werbung wird von RTL UHD auf ORF1 HD geschaltet und wieder zurück.
    Im Notfall kann man das ganze auch noch bei SRF 2 anschauen, da kommt aber auch Werbung. Allerdings deutlich weniger wie bei RTL.
     
    Discone gefällt das.