1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostdeutschland? Liegt beim ZDF irgendwo in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Strukturwandel und Modernisierung ostdeutsche Städte als Kulisse für Wende-Filme unbrauchbar gemacht machen, verlagern sich die Drehorte weiter nach Osten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nicht nur bei den Drehorten. auch im Programm.
     
    DocMabuse1, Sky Beobachter und Lindemann gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei manchen läuft in ihrem Oberstübchen was komplett falsch.
     
    Rafteman, Berliner, Worringer und 2 anderen gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Irgendwann wird aber auch Osteuropa aufholen, dann bleibt nur noch die Möglichkeit die Kulissen nachzubauen. Aber das ist eben der Lauf der Zeit.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    da hilft nur eins-rückbau.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.644
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja logisch, wenn das ZDF vor allem in Hipster Gegenden unterwegs ist. Einfach mal in die Uckermark oder nach Meckenburg Vorpommern in die Peripherie fahren und schon atmet die Umgebung wieder DDR Charme.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, wenn man eine Grossstadtkulisse will kann man nicht in Kleinstädten und Dörfern drehen. ;)
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Babylon Berlin, wo wurde denn da gedreht? Garantiert auch in Berlin. Das es so wie in den 20ern rüberkommt, dafür gibts doch die entsprechende Hard/Software.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.644
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann man auch in die Babelsberger Studios gehen oder dreht halt in einer ostdeutschen Kleinstadt. Dass man in Berlin keine DDR Schmuddelecken mehr findet, sollte knapp 30 Jahre nach der Wende eigentlich erwartbar sein.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hätte da rechtzeitig eine Stadt unter Naturschutz stellen sollen:LOL:
     
    DocMabuse1 und Berliner gefällt das.