1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Verbindung hat die Serie "Das Boot 2018" mit dem Film von Wolfgang Petersen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 22. November 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich halte von den ganzen Bewertungen und Expertenmeinungen eh nichts. Ich mach mir selber ein Bild. Habs heute Abend aufgenommen, mal schaun ob ich am Wochenende Zeit hab.
    Letzlich muss es unterhaltsam sein, alles andere ist mir egal.
     
    Force, graupapagei, chris1969 und 2 anderen gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Au contraire, mon Capitaine! ;)
    Man muss die Dinge schon korrekt benennen.
    Siehst Du doch an FullHD, HDTV, 4K, UHD, 1080i, 1080p und was da sonst für Unsinn sonst erzählt wird.
    Es gibt ja die unterschiedlichen Einordnungen nicht umsonst und allgemein ist die korrekte Verwendung von Worten hilfreich in Diskussionen.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das jetzt tragisch?

    Game Of Thrones basiert auch auf "irgendwas".

    Man, man, wie kann man so verbohrt, nur weil es eine Sky-Serie ist, sein. Tut mir leid, Marcel. Ich lese deine "Meinung" inkl. der "Kritiken" jetzt zum zweiten Male. Wenn du sie nicht magst, schau sie dir nicht an. Und gut ist (kannst du doch auch gar nicht, oder?). Ich diskutiere gern mit dir und ich find auch nicht alles "toll" in dem Laden aus Unterföhring. Aber eine Serie zu zerreißen bzw. zu kritisieren, die ich selbst nichtmal gesehen habe finde ich schon was, "krass".

    Auch nicht jede "Netflix-Original"-Produktion wurde durch Netflix direkt produziert,oder irre ich da gerade? Das macht man halt so, ja. Und natürlich wird das produziert um Geld zu verdienen.

    Sehr überraschend....

    Nur bei denen, die Sky "nicht leiden können". Warum man auch immer TV-Sender "nicht leiden" kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
    graupapagei und sanktnapf gefällt das.
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das ist meistens so bei Fortsetzungen... Mit Remake im klassischen Sinne hat das nichts zu tun.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Momentchen, Herr Doktor...:D
    1) Tragisch? Wieso? Habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur die Frage beantwortet, in welchem Zusammenhang die Serie zum Film steht - und der ist nun mal nicht groß. Ist keine Wertung, nur Feststellung von Tatsachen. Die Geschichte ist neu, spielt ein Jahr nach dem Film und fertig.

    2) "Basieren"/Remake: Ich habe lediglich den Unterschied zwischen "Remake" und "basiert auf" erklärt. Das ist auch keine Wertung. Es ist nur ein elementarer Unterschied, welcher Inhalt auf einen wartet:
    - Neue Geschichte, mit Anspielungen oder bekannten Motiven, eventuell bekannten Figuren = "Basiert auf". Beispiel auch: THE LAST SHIP. S01 erzählt das Buch, ab S02 basiert es noch darauf, hat aber mit dem Roman von William Brinkley nichts mehr zu tun
    Remake= Neu gemachte Version eines vorhandenen Stoffes. Wie beispielsweise TOTAL RECALL mit Colin Farrell von 2012. Dieselbe Geschichte, derselbe Inhalt, nur neu aufgelegt.

    3) Alle dargestellten Äußerungen sind Zitate (mit "" gekennzeichnet), die ich im Vorfeld bereits gelesen habe - das ist nicht MEINE persönliche Wertung/Kritik, etc. die Du mir unterstellst. Wenn ich etwas kritisere, dann das, was ich kenne - nur wenn ich mehrfach lese, dass hier ein "großer Name" genutzt wird ohne im Ansatz dem damit verbundenen Anspruch zu erfüllen, dann finde ich das nicht gut - auch bevor ich das gucke (unabhängig ob Sky oder sonstwer so einen Murks macht. Da bin ich dann bei dem Journalisten, der meinte "La Rochelle" wäre ein besserer Titel und würde Zuschauer 'unbelastet' an den Stoff gehen lassen.)
    Ich habe nur keine Links dazu gepackt diesmal wie ich es sonst immer mache als Beleg meiner Äußerungen, weil ich es hier nicht für notwendig erachte. Da kann jeder das Netz oder entsprechende Magazine durchsuchen (u.a. habe ich die aktuelle TV Spielfilm angegeben, in dem anderen Beitrag, den Du ansprichst habe ich auch das "Serienmagazin" erwähnt, usw.)

    EDIT: So ein "Murks" wird auch gerne bei Verfilmungen erfolgreicher Videospiele gemacht. Ob WING COMMANDER oder HITMAN (als Beispiele), da kauft man den Namen und hängt eine hanebüchene Produktion dran um Kohle zu machen, weil alle wer-weiß-was erwarten.

    Auch Du musst schon genau lesen, was ich schreibe - und nicht vorverurteilen. Ich habe sogar im Fazit als Antwort auf den TE geschrieben, dass er "neutral" an die Serie gehen soll und nicht mit einer falschen Erwartungshaltung (nämlich durch den Film), die im Zweifel enttäuscht wird.
    So begibst Du Dich leicht in die Sackgasse wie Eike, der gerne alles mit der "Ist doch egal!", "Muss man nicht so genau nehmen"-Variante (und im Zweifel mit "Ist jetzt aber Off Topic") im Keim ersticken will. :p;) (PS.: Und auch das ist nicht böse gemeint, sondern eher eine "augenzwinkernde Feststellung")
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2018
    azureus gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    War auch nur eine Frage. Weil, wenn man weiter liest, könnte(!) man den EIndruck bekommen, das wäre jetzt was furchtbar schlimmes. Ich weiß auch, dass im Prinzip nur das "U96" dasselbe ist. Ja, gut, Musik noch.

    Ich will deinen Beitrag jetzt auch nicht total auseinandernehmen, aber:

    für mich hört sich das eher negativ an. Obwohl wir beide nicht wissen, worum es überhaupt geht.

    Und das man Serien produziert, um Geld zu verdienen, sollte klar sein. Da kann ich jetzt nix schlimmes dran finden. Ob das nur mit dem Titel besser funktioniert hat oder nicht weiß ich auch nicht, und wenn: Dafür macht man es!

    Ich will dir gar nix, glaub mir. Und natürlich wird eher der "große Name" benutzt als ein unbekannter, wenn es dasselbe Boot ist und auch in der gleichen Stadt spielt (müsste sein, wenn ich mich recht erinnere). Kein Produzent auf der Welt würde einen anderen Namen nehmen.

    Für mich klang es eher so nach: "Sky halt, produzieren nur für Geld mit einem großen Namen und da schon einige Journalisten gesagt haben sie ist nicht gut muss sie es wohl auch sein".

    Daher mein Beitrag.

    Falls ich dir etwas falsches unterstellt habe, okay, dann tut mir das leid.

    Das würde ich niemals tun. Und glaub mir, lesen kann ich sehr gut....:p

    Das finde ich allerdings schon eine Wertung. Dies mag ja daraus resultieren, das du diese Art nicht gutfindest ("nur der große Name").

    Aber die nächste kommt dann auch direkt:

    Daher hatte ich dein Posting "kritisiert".
     
    MtheHell gefällt das.
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle acht Folgen sind bei mir mit dem Sky+2TB offline vorhanden.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also von den ersten beiden Folgen war ich angenehm überrascht. Trocken ist es für mich nicht. Eher glaubwürdiger und autentischer, weniger Show. Und mit zwei Handlungssträngen auch ein bisschen was fürs Hirn. Ansonsten sind die Szenen im Boot schon fast 1:1....
     
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die erste Folge gesehen und muss sagen das es mir ganz gut gefallen hat.
    Ich schließe mich da Eikes Meinung an.
    Ich werde die Serie auf jeden Fall zu Ende schauen.
     
  10. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Und wer spielt hier den Oberarzt.
    Das von Dir nichts anderes zu erwarten war, ist doch allen klar hier gewesen. Die beste Bewertung eines Films, einer Serie, oder eines Games ist für mich, wenn ich selber alles gesehen, oder gespielt habe. Das ist wie bei Amazon, beobachte eine Gruppe Dauerschreiber, dann weißt, was Du von dem Inhalt der Bewertung zu halten hast. Wie war daß, mit den Dauer Nörgler? Achja nichts, was mit Realistisch und Fair zu tun hat. Sorry meine Erkenntnis zu dem Geschriebenen
     
    Plas1682 gefällt das.